Alle Jahre wieder beim Neujahrsempfang

am .

Bürgermeisterin Bettina Mettler und die geehrten BogensportlerIm Rahmen des Neujahrsempfang im Kurhaus Schömberg wurden 25 Sportler aus den verschiedenen Vereinen der Gemeinde Schömberg für ihre Erfolge im vergangenem Jahr von Bürgermeisterin Bettina Mettler geehrt. Vom BSC Schömberg wurden 9 erfolgreiche Bogensportler, so viele wie nie, bei dieser Ehrung bedacht. Allen voran war Martin Wurster, wie in den Jahren zuvor, für seine Erfolge bei den Landes-  und Deutschen Meisterschaften (DM) unter den geehrten des BSC zu finden. Die verbleibenden Bogenschützen waren allesamt den Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen zuzuordnen.

Mit ihren beiden Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften sowie jeweils zwei Podestplatzierungen in den Einzel- und Mannschaftswertungen bei den Württembergischen Landesmeisterschaften (LM) konnte Lea Wurster gleich vier LM-Medaille erringen. Mit ihren Mannschaftskameraden Julia Böckler und Philip Schulze war sie bei der Meisterschaft in der Halle und im Freien erfolgreich. Dominic Böckler konnte nach seinem Wechsel in die Jugendklasse Compound an die LM-Erfolge der Vorjahre anknüpfen. In der Juniorenklasse überraschte Max Berkemer mit seiner Podestplatzierung bei der LM im Freien. Wie die vorgenannten konnten unsere jüngsten ebenfalls bei der LM im Freien das begehrte Siegerpodest erklimmen. Für unsere Schülermannschaft waren dies Alessanda Reiff, León Hölzle und Niklas Hammann.
Die Verantwortlichen des BSC sind stolz auf ihre geehrten Sportler und diese zeigen uns, dass die erfolgreiche Jugendarbeit weiterhin Früchte trägt. Ein besonderer Dank ergeht hiermit an unseren Trainer Ralf Stoll und unsere Jugendleiterin Kirsten Böckler welche sich für die Erfolge maßgeblich verantwortlich zeigen dürfen. (AB)