BM in Welzheim / Tobias Benz mit dem Tageshöchstergebnis !!

am .

>Ergebnis  >Bilder

Logo Bezirk Stuttgart klein

Der Bogensportclub Schömberg war bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft (BM) mit 15 Teilnehmern auf dem Borgensportgelände der Schützengilde Welzheim vertreten. Am Samtag, den 13. Juni konnten unsere jüngsten in den verschieden Schülerklassen ihre Leistungen unter Beweis stellen. Hanna Hackmann erreichte in der Schlußwertung einen sehr guten 2. Platz in der weiblichen Schülerklasse C. Vinzent Vogel belegte bei den männlichen Schüler-C den vierten Platz. Ihm fehlten lediglich 4 Ringe auf den begehrten Bronzeplatz. Den vierten Platz in der Mannschaftswertung erreichten unsere Schüler-A mit Sina Böckler, Niklas Hammann und Leon Hölzle. Leon konnte in der Einzelwertung einen sehr guten fünften Platz erringen.

Früh aufstehen hieß es dann für unsere Jugendlichen und Junioren am Sonntag-Vormittag. Unsere Jugendmannschaft (Katrin Stoll, Alessandra Reiff und Philip Schulze)  belegte wie tagszuvor die Schüler den vierten Platz. Katrin sicherte sich den Bronzeplatz bei der weiblichen Jugendklasse und Philip bei den männlichen den vierten Platz. Lea Wurster wird bei ihrer ersten Teilnahme in der Juniorenklasse Vize-Bezirksmeisterin. Unsere jugendlichen Compoundschützen Tobias Benz und Dominic Böckler beherrschten im ersten Durchgang das gesamte Teilnehmerfeld. In der Endabrechnung wird Tobias mit dem höchsten Ergebnis aller Compoundklassen Bezirksmeister und Dominic dritter.
Am Sonntag-Nachmittag belegten unsere Erwachsenen Schützen mit der Mannschaft (Wolgang Bauer, Winfried Schulze und Kay Niemzig) in der Herren-Altersklasse Platz fünf. In der Einzelwertung der Senioren konnte Wolfgang mit einem sehr guten Ergebnis nochmals einen vierten Platz für den BSC einfahren.
Alles in allem konnte Andreas Böhm (Bezirksbogenreferent des Schützenbezirk Stuttgart), der in Welzheim seine 25. Bezirksmeisterschaft erfolgreich geleitet hatte, mit dem Abschneiden der BSC-Schützen zufrieden sein.
Die nachfolgende Landesmeisterschaft (LM) findet vom 03.-04. Juli an gleicher Stelle wieder   auf dem Olympiastützpunkt in Welzheim statt.
Wer von den BSC'lern bei dieser LM mitschießen darf, werden wir kommende Woche über die Zulassungsringzahlen erfahren.