Rückkämpfe der Bezirksligen - Halle

am .

>Ergebnis Bezirksoberliga   >Ergebnis Bezirksliga A

2. Recurve-Mannschaft   v.l.n.r (Katrin Stoll, Leon Hölzle, Alessandra Reiff, Julia Böckler)Unsere beiden Recurve-Mannschaften bestritten am vergangenem Sonntag gemeinsam ihre Abschlusswettkämpfe in der Franz-Baum-Halle der Schützengilde Welzheim.
Beim Mannschaftsschießen werden 7 Wettkämpfe gegen das aus 8 Mannschaften bestehende Teilnehmerfeld bestritten (jeder gegen jeden).

Jede Begegnung wird im Satzsystem geschossen. In einem Satz werden von den drei Mannschaftsschützen jeweils 2 Pfeile (in der Summe 6 Pfeile) in zwei Minuten abgegeben. Bei der Trefferaufnahme erhält der Gewinner im direkten Vergleich 2 Satzpunkte, der Verlierer 0 Punkte. Sollte es zu einem Gleichstand kommen, erhalten beide Mannschaften jeweils einen Punkt. Das Match ist beendet, wenn eine der beiden Mannschaften min. 6 Satzpunkte erreichen konnte. Somit kann eine Match-Begegnung evtl. erst im fünften Satz entschieden werden (3 Sätze ist das Minimum, 5 Sätze das Maximum). Die Konzentration muss auf jeden Fall bis zu Match-Entscheidung aufrecht gehalten werden.
Unsere 2. Mannschaft (Alessandra Reiff, Julia Böckler, Katrin Stoll und Leon Hölzle) konnte in jedem Match den Gegner in einen vierten oder fünften Satz zwingen, gewann aber an diesem Sonntag lediglich 2 Begegnungen was am Ende Platz 7 in der Endtabelle bedeutete. Mit etwas Glück wäre der Klassenerhalt in der Bezirksliga A möglich gewesen. Als Fazit unserer Mannschaftsführerin Kisten Böckler bleibt, dass sich unsere Jugendmannschaft hervorragend in ihrer ersten Saison geschlagen hatte und für die kommende Jahre auf jeden Fall, neue Schützen und Schützinnen die im Ligabetrieb eingesetzt werden können, gesorgt. Im kommenden Jahr startet unsere 2. Mannschaft nun wieder in der Bezirksliga B wo sie mit ihren Leistungen sicherlich ein Wort um die Vergabe der beiden Aufstiegsplätze mitreden dürfte.
Unsere 1. Mannschaft (Winfried und Philip Schulze, Daniel Stoll und Andreas Böhm) kam bei ihrem Wettkampf am Sonntag-Nachmittag in der Bezirksoberliga gerade noch einmal mit einem blauen Auge davon. Mit drei gewonnenen Matches und einem Unentschieden konnte der Klassenerhalt erreicht werden. Durch einen Meldefehler von Mannschaftsführer Andreas Böhm im zweiten Match, welches gewonnen werden konnte, wurden im Nachgang die beiden erreichten Matchpunkte wieder aberkannt. Durch eine starke physische Leistung konnte jedoch aus eigener Kraft der Abstieg in die Bezirksliga A verhindert werden.