Platz 5 bei der Deutsche Meisterschaft für Dominic Böckler !

am .

>Ergebnis

Mit einem sehr guten 5. Platz kehrte Dominic Böckler von seiner ersten Deutschen Meisterschaft -Bogenschießen in der Halle- aus Bad Segeberg zurück.

Dominic konnte sich am Sonntag Morgen im 17-köpfigen Starterfeld der Jugendklasse Compound gut einfinden. Mit einer 8 in der ersten Passe des Wettbewerbs konnte man das positive Abschneiden bei dieser DM noch nicht erahnen. Nach den ersten 30 Pfeilen hatte er zur Halbzeitpause einen Schnitt von 9,5 Ringen je Pfeil erreicht und lag im Zwischenklassement auf Platz 4. Eine Endplatzierung im vorderen Drittel schien möglich zu werden. Der zweite Durchgang (weitere 30 Pfeile) konnte mit einem Schnitt von 9,3 Ringen je Pfeil auf fast dem gleich hohen Niveau von Dominic zu Ende gebracht werden. In der Endabrechnung standen 564 Ringe zu Buche und der 5. Platz war erreicht. Dieser berechtigte zur Teilnahme bei der Siegerehrung an der die 6 Besten Jugendlichen dieser Klasse geehrt wurden.

Die weiteren Jugendlichen des Schützenbezirk Stuttgart, Sarah Wenzl (SV Weil im Schönbuch) und Paolo Kunsch (SSV Hohenacker), konnten die Plätze 7 und 10 erringen.

Für die daheimgebliebenen Fans von Dominic konnte via Internet der Wettkampf mitverfolgt werden. Hierbei wurde das Zwischenergebnis alle 6 Pfeile aktualisiert und man konnte die ständig wechselnden Platzierungen der starke schießenden Compoundklasse registrieren. Für Spannung war auf jeden Fall bis zum Ende des Wettbewerbs gesorgt.

Positiv sei noch zu erwähnen, dass alle 50 Schützen/innen des Württembergischen Schützenverband (WSV) welche sich für diese DM qualifiziert hatten auch den Weg ins über 700km entfernte Bad Segeberg angetreten sind. In der Endabrechnung belegte der WSV einen sehr guten 5. Platz im Ländervergleich dieser Deutschen Meisterschaft. Es wurden letztendlich 17 Platzierungen der Ränge 1 bis 5 erreicht und 2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze gewonnen.