Bezirksmeisterschaft -Feldbogen- in Magstadt erfolgreich absolviert

am .

>Ergebnis  >Fazit

Es geht nun Schlag auf Schlag zu Beginn der Freiluftsaison 2016.
Paralell zu der Meisterschaftsrunde-Bogen im Freien wurde am vergangenem Wochenende die Bezirksmeisterschaft-Feldbogen in Magstadt absolviert.

Fünf Bogenschützen des BSC Schömberg waren in den unterschiedlichen Bogenklassen am Start. Das BSC-Team konnte um einen weiteren Jugendschützen für das Feldbogenschießen erweitert werden. Niklas Hammann war das erste mal bei dieser Meisterschaftsrunde am Start und konnte somit erste Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Bei optimalen Witterungsbedingungen schlugen sich unsere Akteure bestens im gut besetzten Teilnehmerfeld. Lorenz wird in der Blankbogenklasse dritter und Niklas auf Anhieb ebenfalls dritter in der Jugendklasse mit dem Recurvebogen. Winfried Schulze erreichte am Ende einen guten vierten Platz in der Herrenklasse Recurvebogen. Unsere beiden DM-Medailliengewinner Philip Schulze und Tobias Benz wurden in ihren Klassen jeweils Bezirksmeister.

Einen weiteren Bezirksmeisterstitel für den Schützenkreis Calw erzielte Armin Raab von den Sportfreunden Gechingen mit dem Bankbogen und Monika Kohlmann vom Sportschützenverein Calmbach mit dem Langbogen.
Mit insegsamt 14 Teilnehmern aus dem Schützenkreis Calw (5x SSV Calmbach, 5x BSC Schömberg und 4x SF Gechingen) und 8 Podestplätzen belegte man am Ende Platz zwei im Madaillenspiegel. Als Leitender Kampfrichter der Bezirksmeisterschaft konnte Andreas Böhm erfolgreich auf diese zurückblicken und kann mit dem Erreichten sowie den "Neuen" aus dem Schützenkreis Calw zufrieden in die Zukunft blicken.

Am 29. Mai sehen wir alle genannten Schützen wieder bei den Kreismeisterschaften -Bogen im Freien- in Ebhausen. Hier gilt es sich für die weiterführeneden Meisterschaften ebenfalls zu qualifizieren.