Bezirksmeisterschaft 2017 -Halle-

am .

>Ergebnis>Fazit des Bezirksbogenreferent

2017 BM Halle Schuelerdurchgang2017 BM Halle JuniorendurchgangZu den Bezirksmeisterschaften (BM) 2017 -Bogen Halle- des Schützenbezirk Stuttgart hatten 28 Teilnehmer des BSC die Qualifikationshürde übersprungen und konnten in Weil im Schönbuch am 03.-04. Dezember ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt waren aus allen Bezirksvereinen 260 Bogensportler an der Schießlinie vertreten, welche in vier Durchgängen auf 15 Scheiben verteilt ihre Pfeile ins Ziel bringen durften.

Der Samstag galt den Schüler-, Jugend-, Blankbogen- und Langbogenklassen, am Sonntag folgten die Junioren- und Erwachsenenklassen mit dem Recurve- und Compoundbogen. Als einziger Verein konnte der BSC in allen Bogenarten jeweils Teilnehmer zur BM an den Start bringen.

In der Endabrechnung wurden Podestplatzierung in der  Einzelwertung (2x Gold, 5x Silber, 3x Bronze) und in den Mannschaftswertungen (1x Gold, 1x Silber, 3x Bronze) gewonnen. Bezirksmeistertitel gingen an Lea Wurster und Tobias Benz sowie an unsere Compound-Junioren-Mannschaft welche aus den Schützen Tobias Benz, Dominic Böckler und Ian Ehmert bestand. Conny Leistner (Platz 2 in der Blankbogen-Damen-Klasse) konnte mit 452 Ringe den Rekord des Schützenkreis Calw um 27 Ringe verbessern. Die Compound-Junioren-Mannschaft stellte mit ihrem Ergebnis ebenfalls einen neuen Kreisrekord auf (1677 Ringe).

Im Medaillenspiegel der BM konnten die Bogensportler des Schützenkreis Calw sich auf Platz 3 hinter Waiblingen und Böblingen verbessern.

Für die kommende Landesmeisterschaft am 21.-22. Januar in Ditzingen gilt es nun die Qualifikationsringzahlen abzuwarten welche noch kurz vor Weihnachten veröffentlicht werden sollen.