Württembergliga Compound: Ernüchterung am zweiten Wettkampftag

am .

2017LTCDas positive vorneweg: Wir konnten ein Mannschaftsbild machen, dem Tabellendritten einen Punkt abringen und gerieten bei An- und Abfahrt in keinen Stau...

Das war's dann aber leider schon.
Angetreten mit dem Ziel, mindestens 6 Punkte zu holen und den Tabellenplatz zu sichern, trat am zweiten Wettkampftag recht schnell Ernüchterung ein. Die vier Matches vor der Pause, aus denen heraus man sich Punkte erhoffte gingen allesamt verloren, nur ganz selten zeigte sich die Chance, das Geschehen ins Positive zu wenden. Nicht dass unsere Schützen dramatisch schlecht geschossen hätten, vielmehr zeigten sich die vermeintlich schwächeren Gegner einfach in einer gegenüber dem ersten Wettkampftag deutlich gesteigerten Form. Und bei der Leistungsdichte der Liga wendet sich das Blatt da eben recht schnell.

Zur Pause musste man dann schon mit dem Schlimmsten rechnen, folgten nun doch nur noch die in der Tabelle vor uns liegenden Gegner. Und so wurden wir dann auch von den Mannschaften aus Endersbach-Strümpfelbach und Bad Schussenried relativ schnell "abgefertigt" bevor dann doch noch fast ein Glanzpunkt zum Tagesabschluss gelang. Im Spiel gegen die deutlich weiter vorn in der Tabelle angesiedelten Wimsheimer gelang zuerst eine 4:0-Führung bevor der Gegner in den nächsten zwei Sätzen zum Ausgleich kam. Der Letzte Satz musste entscheiden! Leider war auch hier das Glück nicht vollständig auf unserer Seite, eine umstrittene Pfeilwertung gegen uns brachte den Wimsheimern doch noch das Unentschieden.

Nur ein Matchpunkt war schlussendlich die magere Ausbeute und ließ uns näher an die Abstiegsplätze rutschen. Hoffen wir dass die nächsten Trainingseinheiten helfen, die Unsicherheiten auszubügeln und uns einen Befreiungsschlag beim nächsten Wettkampf am 8. Januar in Hochdorf/Riss zu ermöglichen.