BM -Feldbogen- 7x auf dem Podest

am .

>Ergebnis   >Fazit zur BM des Bezirksbogenreferent

2017 Presse BM Feld8 BSC-Teilnehmer, 7 Podesplatzierungen und 3 neue Kreisrekorde. Dies ist die Kurzversion der abgeschlossenen Bezirksmeisterschaft -Feldbogen- in Magstadt.

Es geht Schlag auf Schlag zu Beginn der Freiluftsaison 2017.
Paralell zu der Meisterschaftsrunde -Bogen im Freien- wurde am vergangenem Wochenende die Bezirksmeisterschaft -Feldbogen- in Magstadt absolviert.

Acht Bogenschützen des BSC Schömberg waren in den unterschiedlichen Bogenklassen am Start. Das BSC-Team konnte um weitere Bogensportler für das Feldbogenschießen erweitert werden. Frank Hammann und Nikolas Laufer waren das erste mal bei dieser Meisterschaftsrunde am Start und konnten somit erste Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Bei fast optimalen Witterungsbedingungen schlugen sich unsere Akteure bestens im gut besetzten Teilnehmerfeld.

Im einzelnen wurden folgende Podesplatzierungen erreicht:
1. Niklas Hammann, Jugendklasse
1. Philip Schulze, Juniorenklasse
2. Tobias Benz, Juniorenklasse Compound
2. Frank Hammann, Herren-Altersklasse
2. Winfried Schulze, Herrenklasse
2. Nikolas Laufer, Herrenklasse Blankbogen
3. Ian Ehmert, Juniorenklasse Compound

Niklas, Frank und Philip konnten zusätzlich den Kreisrekord verbessern.

Drei weitere Bezirksmeisterstitel für den Schützenkreis Calw erzielte Armin und Daniel Raab von den Sportfreunden Gechingen mit dem Bank- oder Compoundbogen sowie Monika Kohlmann vom Sportschützenverein Calmbach mit dem Langbogen.
Mit insegsamt 18 Teilnehmern aus dem Schützenkreis Calw (5x SSV Calmbach, 8x BSC Schömberg und 5x SF Gechingen) und 13 Podestplätzen belegte man am Ende Platz zwei im Madaillenspiegel aller sechs Bezirkskreise. Als Leitender Kampfrichter der Bezirksmeisterschaft (BM) konnte Andreas Böhm erfolgreich auf diese zurückblicken und kann mit dem Erreichten sowie den "Neuen" aus dem Schützenkreis Calw zufrieden in die Zukunft blicken.

Am komenden Sonntag (14. Mai) sehen wir alle genannten Schützen wieder bei den Kreismeisterschaften -Bogen im Freien- in Ebhausen. Hier gilt es sich für die weiterführeneden Meisterschaften ebenfalls zu qualifizieren.