Finale der Kreisrunde buchstäblich ins Wasser gefallen

am .

>Ergebnis

Trotz der schlechten Wetterprognose fanden sich 19 unerschrockene Bogenschützen zum Finale der Kreisrunde im Freien 2017 auf dem Bogenplatz in Ebhausen ein. Bei leichter Bewölkung wurden die Bögen aufgebaut. Pünktlich zum Wettkampfbeginn fing es an leicht zu regnen. Der Regen wurde danach von Passe zu Passe stärker und auch der Wind frischte auf. Brillenträger wünschten sich Scheibenwischer an Ihren Augengläsern. Als sich zum Starkregen auch noch ein Gewitter ankündigte, wurde der Wettkampf aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Das Feuer für die obligatorische Bratwurst nach dem Wettkampf wurde mit großen Sonnenschirmen behütet, so konnte an diesem Tag wenigstens diese Tradition aufrecht erhalten werden.

Da für alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen herrschten, wurden die Ringzahlen für das Gesamtergebnis gewertet.
Am Ende konnten die Sportfreunde Gechingen den Pokal für die beste Mannschaft verteidigen und der BSC Schömberg belegte den 2. Platz. In den Einzelwertungen konnten die BSC Schützen mit Conny Leistner in der Blankbogenklasse und Philip Schulze mit dem Compound den 1. Platz erringen. In der Klasse Recurve wurde Winfried Schulze Dritter und in der Einsteigerklasse konnte Klaus Keller bei seiner ersten Kreisrunde den 4. Platz belegen.
Im November beginnt die Kreisrunde Halle, dort bleiben die Aktiven auf jeden Fall trocken.