Auftakt der Kreisrunde Halle, starke Nerven waren gefragt

am .

>Ergebnis

Zum 1. Wettkampf der Kreisrunde in der Halle trafen sich 28 Bogensportler am Montagabend in der Enztalhalle Calmbach ein. Parallel zu unserem Wettkampf fand auch das Training der Calmbacher Volleyballer statt. Da sich die Trennwand der Halle nicht schließen ließ, waren von den Bogenschützen, die es gewohnt sind in ruhiger Atmosphäre ihren Sport auszuüben, starke Nerven gefragt.

Unter den Angereisten waren auch wieder einige Neueinsteiger, für den BSC das erste Mal dabei war Eckardt Euerle mit dem Recurvebogen. Er konnte auch gleich bei seinem ersten Wettkampf mit 381 geschossenen Ringen die Führung in der Einsteigerklasse übernehmen. Bei den Fortgeschrittenen mit 14 Teilnehmern die größte Klasse, belegten unsere Schützen Frank Hammann, Leo Paterok und Olaf Ehmert die Plätze 1-3 mit 529, 524 und 523 Ringen. Diese geschlossene Mannschaftsleistung bedeutet auch gleichzeitig den Spitzenplatz in der Gesamtwertung der Vereine.
In der Klasse Compoundbogen übernahm Niklas Hammann mit 542 von 600 möglichen Ringen die Führung. Conny Leistner rundete die gute Leistung der BSC-Schützen mit einem zweiten Platz in der Blankbogenklasse ab.
Das nächste Treffen der Kreisrunde findet bereits am Freitag 08.12. im Bürgerhaus Langenbrand statt und wird für die meisten Schützen der letzte Wettkampf im Jahr 2017 sein.
WS