Bezirksliga A Halle 2013 - Rückrunde

am .

BSC-Schoemberg2-600>Zur Bildgalerie  >Ergebnisse

Am Samstag, den 19. Januar 2013 starteten vier Schützen der 2. Mannschaft Recurve zur Rückrunde der Bezirksliga A in Welzheim mit dem Ziel den Klassenerhalt zu sichern. Doch mit dem erreichten 7. Platz konnte das noch junge Team den Abstieg in die Bezirksliga B nicht verhindern.

Julia Böckler, Kay Niemzig und René Büchner unterstützt von Mannschaftsführerin Kirsten Böckler gaben ihr Bestes um den Klassenerhalt evtl. doch noch zu sichern. Nachdem man die Top-Schützin Lea Wurster nach der Vorrunde im November an die 1. Mannschaft Recurve, die in der Landesliga Nord den Klassenerhalt sichern möchte, abgegeben hat, fehlen sichere und konstante Wertungen. Da das ,,frische, junge" Team die fantastischen Leistungen von Lea nicht ausgleichen kann ging es recht gelassen ins 1. Match. Kay Niemzig, der das dritte Mal mit dabei war, konnte als Startschütze recht konstante Ringzahlen vorlegen. René Büchner, bei seinem erst zweiten Liga-Einsatz, tat sich sehr schwer beim Finden seines Rhythmus und hatte immer wieder mal Ausreißer zu
verkraften. Er trug aber als schneller Schlussschütze nicht nur zu einem dicken Zeitpolster für seine Teamkollegen/innen bei, sondern erreichte durch seine drei sensationellen Zwanzigerpassen ein gleichbleibendes Mannschaftsergebnis. Julia Böckler bestand ihre Feuertaufe mit Bravour. Nach anfänglicher Nervosität konnte sie recht konstante Wertungen erzielen. Leider konnte in der Rückrunde nur eines von sieben Matches für das BSC-Team entschieden werden. Die anderen Sechs mussten, mit teilweise nur sehr geringem Rückstand, leider an die Match-Gegner bgegeben werden.
Ein herzliches Dankeschön an unser ,,junges'' Team, das sich so tapfer geschlagen hat. Macht weiter so - es ist schön ein Teil dieser harmonischen Mannschaft sein zu dürfen. (KB)