Fehlstart in der Württembergliga Compound

am .

wlc2013>Zur Bildgalerie  >Ergebnisse

Am ersten Wettkampftag in Altheim-Waldhausen legte unser Team einen klassischen Fehlstart hin. Dass es nach dem tragischen Verlust unseres Einsatzschützen Karlheinz Bauer und der dadurch notwendigen Neuformierung des Teams nicht einfach werden würde und man mangels gemeinsamer Trainingsmöglichkeiten eben im Wettkampf erst richtig zusammenfinden kann, war allen klar, dennoch hoffte man, auf die Individualstärken aller Einzelschützen vertrauen zu können.

Leider agierte man in den ersten Matches ungewohnt nervös und glücklos, gleich das erste Match gegen Mergelstetten musste man mit einem Ergebnis deutlich unter dem angestrebten Schnitt abgeben. Im Match zwei gelang dann gegen Hohenmemmingen ein knapper Sieg und man hoffte sich schon auf dem richtigen Weg. Leider konnte man die Form nicht in Match3 retten und musste erneut eine Niederlage hinnehmen. In Match4 gegen Bempflingen sollte dann der zweite Sieg her, reine Formsache - dachte man. Die Mannschaft wurde neu zusammengesetzt, was sich dann jedoch als Fehlgriff erwies.  Unser Mittelschütze agierte hypernervös, der erste Schuss gelang, beim zweiten setzte jedoch das große Zittern und Zucken ein. Eine 6 in der ersten, ein Fehlschuss in der zweiten und wiederum eine 6 in der dritten Passe ließen unsere Chancen auf null schwinden. Die Moral war am Boden, auch die anderen Schützen ließen sich anstecken, ein zweiter Fehlschuss war die Folge und das zweitschlechteste Ergebnis des Gesamtwettkampfs die Konsequenz. Schlechte Voraussetzungen für das fünfte Match, in welches man auch noch ein paar Gewinnhoffnungen gesetzt hatte. Leider gaben sich die Gegner auch hier keine Blöße und wir schossen erneut ein unterdurchschnittliches Ergebnis. so dass dieses Match ebenso verloren ging wie die letzten zwei Matches gegen die Tabellenführer. Mit 2:10 Punkten liegt man aktuell am Tabellenende und kann als einzig positives Ergebnis die Einschätzung der Gegner dieser neu zusammengesetzten Liga mit nach Hause nehmen. Aber es bleiben ja noch drei Wettkampftage, hoffen wir das Beste.