Kreisrunde Halle 2013 - 2. Wettkampftag

am .

KRH2013-600>Zur Bildgalerie  >Ergebnisse

Nachdem die Schützen des BSC an den Kreis- und die Bezirksmeisterschaften erfolgreich teilgenommen haben, konzentrieren sie sich auf die Liga-Wettkämpfe und bereiten sich auf die Teilnahme an der  Württembergischen Meisterschaft Ende Januar 2013 in Heidenheim vor.  Auf Kreisebene treffen sich die Bogenschützen viermal im Winterhalbjahr zur Kreisrunde in der Halle.

Die teilnehmenden Schützinnen und Schützen messen sich altersgemischt alle in einer Klasse. Die Mannschaft des BSC Schömberg stellt sich im Sportjahr 2013 neu auf, so dass auch die Einsteiger, für welche die Kreisrunde vor 10 Jahren ins Leben gerufen wurde Wettkampferfahrung sammeln können. Neben den bewährten Schützen Kay Niemzig, René Büchner, Sven Wurster und Lorenz Faller (Blankschütze) sind Goran Obradovic, Timo Platt und Helmut Reif auf Grund ihrer Ergebnisse bei der Kreismeisterschaft ins Team 2013 eingeladen worden. Am 05.12.2012 fand bereits der zweite Wettkampf in Schömberg statt. Im November fanden sich die Schützen in Calmbach zum Eröffnungsschießen zusammen. Die Ergebnisse zum Einstieg konnten sich sehen lassen. Besonders hervorzuheben sind die Ringzahlen der teilnehmenden Blankschützen Tobias Benz (SSV Calmbach, 451R) und Lorenz  Faller (BSC Schömberg, 450R) und  Hans-Dieter Günthner (SSV Calmbach, 403R) die mit Ihren Ringzahlen in Calmbach den 3. 4. Und 13.Platz belegten. Bislang war die Ringzahl 400+ das „Ziel“ der Blankschützen. Unsere Einsteiger durften mit ihren Ringzahlen über 400 ebenfalls mehr als zufrieden sein. Aus verschiedenen Gründen viel die Teilnahme am zweiten Wettkampfabend eher mäßig aus. Schützen aus Gechingen nahmen nicht teil. Ebhausen war nur durch Michael Pohl vertreten. Ein Plus für die Schömberger Schützen, die auf Grund beengter Platzverhältnisse in den Hallen sonst nur mit fünf Schützen antreten dürfen. So konnten alle BSC’ler am Wettkampf teilnehmen. Die Einsteiger steigerten die Ringzahl deutlich, die Routiniers hielten ihr Niveau. Besonders hervorzuheben ist Timo, der seine Ringzahl von 412R auf 470R steigern konnte. Goran erreichte tolle 434R und Helmut, der zum Ersten Mal dabei war, stieg gleich mit 423R ein. Lorenz  (Blank) schoss 433R, Hans-Dieter (SSV, Blank) erzielte sein bestes Wettkampfergebnis mit 439R. Herzlichen Glückwunsch!  In der Mannschaftswertung liegt der BSC Schömberg mit 2726R vor dem SSV Calmbach mit 2666R, dem SVE Ebhausen mit 1592R und dem SSV Gechingen mit 1329R. Am 01.02.2013 treffen sich die Bogenschützen in der Bogenhalle des SV Ebhausen. (chf)