BSC beim Bundeligafinale Halle

am .

Die jeweils vier besten Mannschaften der 1. Bundesliga Nord und Süd trafen sich zum Finale am 22.02.2014  in Plüderhausen. Neben drei bayrischen Mannschaften war die SGi Welzheim aus Baden-Württemberg, Bezirk Stuttgart, als erstplatzierter der 1. Bundesliga Süd mit am Start. Die SGi Welzheim war in der 17-jährigen Geschichte der 1. Bundeliga bereits fünfmal Deutscher Mannschaftsmeister Bundesliga Bogen und ist diesjährig auch Gastgeber.
Die Meisterschaft vor und mit heimischem Publikum zu gewinnen … .

Der BSC war mit dabei und erlebte einen spannenden, packenden Nachmittag auf höchstem Niveau. Die Veranstaltung selbst war perfekt organisiert und ausgerichtet. Jede Scheibe wurde „videoüberwacht“ und auf Bildschirme übertragen, so dass die Zuschauer den Pfeileinflug und dessen Platzierung direkt auf den Bildschirmen verfolgen konnten. Die geschossenen Ringe wurden direkt angezeigt und addiert. Spannung und Nervenkitzel pur, nicht nur bei den Aktiven. Das erwartete hohe Niveau der Akteure zeigte sich in den hohen Satzringzahlen von 60 Ringen von 60 möglichen und dem häufigen Satzverlust mit einer Differenz von nur einem oder zwei Ringen, also 59 zu 60 Ringen.  Die SGi Welzheim qualifizierte sich für das Halbfinale. In einem packenden Wettkampf gegen die Mannschaft des BSC BB Berlin sicherte sich die SGi im Stechen den Einzug ins Finale. Die Meisterschaft vor heimischem Publikum war greifbar. Nach einem Rückstand gegen Sherwood BSC Herne nach dem ersten Satz glich die SGi aus, konnte aber die weiteren Sätze nicht für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch an den Deutschen Mannschaftsmeister und den Vizemeister.
Neben der SGi Welzheim  wird 2014/2015 auch hat die Skam Fellbach-Schmiden aus unserem Schützenbezirk in der 1. Bundeliga Süd vertreten sein. Herzlichen Glückwunsch und unseren Mannschaften Alle ins Gold.