Arbeitsreiche Wochen

am .

In den letzten Wochen waren die Mitgllieder des Bogensportclubs Schömberg neben den sportlichen Wettkämpfen an allen Ecken und Enden gefordert.

So waren mit einer Abordnung der Touristik und Kur Schömberg, einer Gruppe der Erlebnispädagigik des Klinikums Hirsau, des geamten Kollegiums des Ludwig-Uhland-Schule Schömberg, 23 FSJ-ler der Liebenzeller Mission sowie einer Abordnung der Jugendleiter der Württembergischen Sportkreise verschiedene Gruppen auf unserem Bogenplatz in Oberlengenhardt, denen wir in den Bogensport nahebringen durften.

Dazu galt es noch, die Wettkämpfe der Kreisrunde Calw und der Bezirksligen Stuttgart auf dem Bogenplatz zu organisieren und durchzuführen.

Von Freitag bis Sonntag galt es dann, 23 Studenten der Internationalen Hochschule Bad Liebenzell im Bereich Erlebnispädgogik in den Bogensport einzuführen und das Organisieren von Bogensport-Events zu schulen.

Zeitgleich fand von Samstag bis Sonntag der in Zusammenarbeit mit der Touristik und Kur Schömberg organisierte TUK-Schnupperkurs statt, an welchem zahlreiche Interessenten aus Nah und Fern teilnahmen.

Nun gilt es erst einmal ein wenig durchzuschnaufen bevor mit Lindenplatzfest und Sommerferienprogrammen die nächsten Aktivitäten anstehen. Unser Dank gilt allen Helfern des Vereins, die zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben und weiterhin beitragen werden.