Runter vom Sofa, weg von Spielekonsolen und Fernseher ...

am .

... die habt ihr in der Pandemiezeit jetzt lange genug gequält!

„Sport ist im Verein am schönsten!“ Das wissen viele Menschen schon seit Jahrzehnten, aber die Pandemie hat uns lange daran gehindert gemeinsam zu trainieren. Im Rahmen der „move“-
Kampagne der Deutschen Sportjugend sollen Kinder (wieder) an den Vereinssport herangeführt werden.
Auf dem Gelände des Biathlonzentrums am Hengstbergweg laden deshalb drei große Schömberger Vereine am 7. Mai 22 von 11-16 Uhr zu einem Familien-Sporttag ein. Groß und Klein, Alt und Jung (in vier Altersklassen) dürfen an verschiedenen Stationen ihre Treffsicherheit und ihr Geschick im Bogenschießen, beim Biathlon und im Radsport unter Beweis stellen. Dazu sollten Teilnehmer*innen Sportkleidung tragen und möglichst ein eigenes (Lauf-)Rad mitbringen, es stehen aber auch einige Leihräder zur Verfügung. Alle erbrachten Leistungen werden auf einer
Laufkarte gesammelt, unter den erfolgreichen Teilnehmer*innen werden Preise verlost. Die Vereine präsentieren an dem Tag ihre Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und geben einen Einblick in die Trainingsarbeit. Fragen zu den einzelnen Vereinen werden am jeweiligen Info-Zelt beantwortet. Natürlich ist für das leibliche Wohl aller Sportler*innen und Besucher*innen am WSV-Heim bestens gesorgt.

Banner A4mitLogoDSJBMSFS96dpi