Sportbetrieb

Spaß, Sport und Spiel

am .

P3240017 800x533Spaß, Sport und Spiel…

oder knallhartes Fitnesstraining? Diese Frage stellte ich mir, nachdem ich in einige, aus dem Trainingsraum kommende, verschwitzte lachende Gesichter schaute.
Wie beantwortet man eine solche Frage? – Teilnehmen!
Also Sportkleidung aus dem Schrank, anziehen, hups, muss beim Waschen etwas eingelaufen sein, Trainingsmatte geschnappt und los. Voller Energie und etwas Nervosität ob ich fit genug bin um mithalten zu können oder ein Sauerstoffzelt benötige, ging es in die Trainingshalle. Kurze Begrüßung durch unsere heutige Trainerin Lea Wurster, Erklärung des heutigen Programms und der Übungen, dann ging es auch schon los.
Erst einmal ordentlich aufwärmen. Hier gibt es doch ein Sauerstoffzelt?
Es folgte ein sorgfältig geplantes und ausgearbeitetes Programm mit perfekt aufeinander abgestimmten Übungen, welches an Flexibilität nicht zu überbieten ist. Lea führte nicht nur die Übungen zur Erklärung vor, sondern berücksichtigte auch die fehlende Fitness der Anfänger. Dies hat sie in ihren Einheiten bedacht und eine leichtere Variante der Übung vorgeführt. WOW! Wo wird denn so etwas von der Jugend freiwillig organisiert, durchgeführt und kostenlos angeboten? Durch ihre ansteckende Begeisterung für Sport und die stetige Motivation der Teilnehmer schaffte ich in der Trainingstunde Leistungen, von denen ich anfangs dachte, ich bekomme sie nicht hin.
Nun bin ich völlig ausgepowert und möchte am liebsten eine Stunde auf der Matte liegen bleiben. Aber ich bin auch ein klein wenig stolz, ohne Sauerstoffzelt durchgehalten zu haben.

Fazit: Katrin Stoll, Alessandra Reiff und Lea Wurster bieten seit kurzem ein zusätzliches Training an. In diesem geht es um Spaß, Sport, Spiel und Fitness.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin daran teilnehmen. Und Du?

 

P3240019 800x533     P3240022 800x533     P3240023 800x533