Sportbetrieb

Faustdicke Überraschung! Alessandra Reiff wird Landesmeisterin 2018

am .

>Ergebnis >Bilder

Mit Ihrem unerwarteten Titelgewinn setzte Alessandra Reiff bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Freien, die in Welzheim ausgetragen wurde, den Glanzpunkt und dürfte sich damit - sollte es nicht dramatische Verschiebungen im Teilnehmerfeld geben - damit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft gesichert haben.

Doch der Reihe nach: Am Samstagmorgen starteten zuerst unsere Schüler in den Wettkampf. Auch wenn es dabei nicht zu Podestplätzen reichte, so dürfen Malina Gottmann, Christian Benz und Emil Hubert mit Ihren Ergebnissen durchaus zufrieden sein. Emil gelang es immerhin seine zwei Ziele "Erreichen der magischen 500er-Marke" und  "Platzierung in der vorderen Teilnehmerhälfte zu erreichen. Auch Christian kann einen großen Sieg für sich verbuchen, ließ er sich doch nicht von Materialproblemen einer sich auflösenden Sehne irritieren und konnte sogar im zweiten Durchgang noch eine Ergebnissteigerung erzielen. Dass das Wirken unserer Teilnehmer doch Beachtung findet, zeigte sich unmittelbar nach dem Wettkampf, als sowohl Malina als auch Emil von den Landestrainern eine Einladung zur Kadersichtung erhielten.

Am Nachmittag wollten es dann unsere Erwachsenen den Schülern gleichmachen und auch gut abschließen. Das gelang leider nur begrenzt. Während Frank Hammann mit einem soliden Ergebnis über 600 Ringe in der großen Teilnehmerzahl einen guten 14. Platz erreichte, blieben unsere Compoundschützen mit dem Einzel- und Mannschaftsergebnissen etwas hinter den Erwartungen zurück. Lediglich Tobias Benz zeigte bei den Junioren eine sehr guten Wettkampf und musste mit 685 von 720 möglichen Ringen lediglich den bärenstarken Paolo Kunsch vorbeiziehen lassen.

Der Sonntag brachte dann weiter gute Ergebnisse. Unser Senior Leonhard Paterok sicherte sich den zweiten Platz in seiner Klasse und Raffaele Vaccaro gelang mit einem 8. Platz der Einzug in die Finalrunde. Überragend zeigte sich unsere parallel startende Jugend: Niklas Hammann zeigte erneut seine Klasse auf und dass letzte Sieg gegen den Nationalkaderschützen Jonathan Vetter keine Eintagsfliege war. Auch dieses Mal gelang es ihm, seinen Kontrahenten - wenn auch nur mit einem Ring unterschied - in der Qualifikation zu schlagen und den ersten Platz zu belegen. Leider schlichen sich dann im anschließenden Finalwettkampf Mann gegen Mann ein paar Konzentrationsfehler ein, welche in einen undankbaren vierten Platz mündeten. Aber es gab ja noch das Glanzlicht von Alessandra Reiff. Sie steigerte sich nach einem verhaltenen ersten Durchgang in der zweiten Runde dermaßen sensationell, dass Sie alle ihrer Mitschützinnen überflügeln und den ersten Platz erringen konnte und zwar mit einem Ergebnis, welches aller Voraussicht nach sogar die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeutet. Danzu herzlichen Glückwunsch!

Samstagsteilnehmer mit Betreuer und "personal Coaches" Alessandra Reiff: starke technik - starke Mentalleistung - starkes Ergebnis Samstagsteilnehmer mit Betreuer und "personal Coaches"