Sportbetrieb

Deutsche Meisterschaft Feldbogen 2018: Zwei Titel gehen nach Schömberg!

am .

>Ergebnisse > Bilder

2018DM Feld01Bei der Deutschen Meisterschaft Feldbogen 2018, die im nahegelegen Magstadt an diesem Wochenende stattfindet, konnten die teilnehmenden Schützen des BSC Schömberg mehr als EIN Ausrufezeichen setzen.

Philip Schulze gewann in der Juniorenklasse mit 310 Ringen souverän die Goldmedaille.
Nach Bronze in 2015, Silber in 2016 darf er sich ab heute DEUTSCHER MEISTER nennen !

Niklas Hammann legte in diesem Jahr nochmal einen drauf und sicherte sich mit 40 Ringen Abstand zum Zweitplatzierten zum zweiten Mal in Folge den DEUTSCHEN MEISTER-Titel in der Jugendklasse.
Mit 349 Ringen schoss Niklas das höchste Recurveergebnis der diesjährigen Feldbogen-DM.

In der äußerst leistungsstarken Masterklasse erreichte Frank Hammann bei seiner ersten Feld-DM-Teilnahme mit dem elften Platz als bester Württemberger einen Achtungserfolg.

Dem ausrichtenden BC Magstadt gelang es einen abwechslungsreichen, interessanten und überaus anspruchsvollen Parcours mit 24 Scheiben zu stellen, der einer Deutschen Meisterschaft mehr als würdig ist.
Sehr steile Bergab- und Bergaufschüsse, sowie ein 20 Grad Bergauf-Walk-Up über 55, 45 und 35 Meter forderten nicht nur die Schützen aus dem Flachland besonders heraus.
Die vergleichsweise niedrigen Ringzahlen spiegeln dies wider.

Ein weiteres Erschwernis waren Temperaturen um die 30 Grad, extreme Schwüle und die damit einhergehenden Stechmücken.

Eine in allen Bereichen gelungene Veranstaltung an die sich Teilnehmer und auch Gäste sicher gerne erinnern. Auch wegen der super netten Geste, dass jedem Teilnehmer ein Gläschen Magstädter Honig überreicht wurde.

DM Feld - beim und mit dem BC Magstadt gerne jederzeit wieder.