Sportbetrieb

Ereignisreiches Liga- und Meisterschaftswochenende

am .

 >Ergebnis LM-Halle Para   >Ergebnis Bezirksliga B   >Ergebnis Württembergliga Recurve   >Ergebnis Württembergliga Compound

Das Wochenende 12.01./13.01. war von zahlreichen, durchwegs positiven sportlichen Ereignissen für die Wettkampfschützen des Bogensportclub Schömberg geprägt. Der Reihe nach:

Erfolgreiche Teilnehmer bei der Landesmeisterschaft des WBRS: Cornelia Leistner und Andreas Grimm Am Samstag, 12.01. starteten mit Conny Leistner und Andreas Grimm zwei Schützen des BSC Schömberg in Laichingen bei den Württembergischen Meisterschaften des WBRS (württembergischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband). Beide konnten in Ihren Altersklassen den Meistertitel erringen und es bleibt abzuwarten ob damit auch die Zulassung zu den Deutschen Meisterschaften gelöst wurde. Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!
2019Comp101 Zeitgleich hatte unsere Compoundmannschaft nach langer Anreise in Altheim-Waldhausen ihren dritten Wettkampftag in der Württembergliga zu absolvieren. Mit einer ausgeglichenen Bilanz aus 7 Matches (3 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen)  steht man in einem breiten Mittelfeld mit 4 Satzpunkten Abstand nach vorn zum Tabellenzweiten und 4 Satzpunkte nach hinten zum ersten Abstiegsplatz auf einem guten Mittelfeldplatz, muss aber am letzten Wettkampftag im Februar noch einmal konzentriert zur Sache geben um auch im nächsten Jahr erneut in der höchsten Liga des Landesverbands antreten zu können. Hierzu drucken wir bereits jetzt schon die Daumen.
Erste Ligaluft geschnuppert: Unser Recurve-Team III Am Sonntag hatte unsere erstmals für diese Saison aufgestellte neue Nachwuchsmannschaft (die vierte Mannschaft im Ligabetrieb!), mit Ausnahme unserer Mannschaftsführerin Kirsten Böckler ausschließlich aus Schüler- und Jugendschützen bestehend, ihren Rückkampf in Welzheim zu absolvieren. Überraschte man im Vorkampf mit einem furiosen dritten Tabellenplatz, konnte man dieses Momentum nicht ganz in den Rückkampf mitnehmen und musste sich nach einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen mit dem vierten Tabellenplatz zufrieden geben.
Alles in allem aber ein absolut super Einstand in den Ligabetrieb der allen sehr viel Spaß gemacht hat.
Da darf man strahlen: Nach drei Wettkampftagen und 21 Begegnungen nur einen einzigen Satzpunkt abgegeben Den Abschluss bildete am Sonntagnachmittag unser Top-Team, welches die höchste Landesverbandsliga, die Württembergliga, bislang souverän dominierte. Selbst widrigste Anreisebedingungen nach Altheim-Waldhausen konnten sie nicht aus der Bahn werfen. Alle sieben Begegnungen wurden dominant (i.d.R. 6:0 oder 7:1) gewonnen, so dass man bei noch einem ausstehenden Wettkampftag bereits jetzt von einer Vorentscheidung für die Teilnahme an der Relegation zur Regionalliga Südwest (d.h. die dritte Liga) ausgehen kann. Hierzu genügt am letzten Wettkampftag ein einziger von 14 möglichen Punkten, wir können aber annehmen dass der Ehrgeiz entsprechend hoch sein wird und man im Februar mit weiteren Siegen ein deutliches Ausrufezeichen setzen und die Aufstiegsambitionen unterstreichen will.