Sportbetrieb

Conny Leistner wird zweite bei den Deutschen Para-Meisterschaften

am .

 >Ergebnis >Bilder

DBS-Para Bogensport Halle 2019 in Eschwege, 02.-03. März 2019

Drei Sportler des BSC Schömberg traten am ersten Märzwochenende die Reise in die Mitte von Deutschland an um bei den Deutschen Meisterschaften des Behindertensportverbandes in Eschwege teilzunehmen.

Nachdem die Klasseneinteilung kurz vor der Veranstaltung noch einmal verändert worden war, konnte Martin Wurster mit seinem Compoundbogen leider nicht am zugeteilten Tag – und daher nur ohne Wertung in seiner Klasse - starten, weil kurzfristig kein Verlängerungstag in einem behindertengerechten Hotel hinzuzubuchen war. Da es zudem in der Halle empfindlich kalt war, blieb sein Ergebnis etwas hinter seinen Erwartungen zurück.

Andreas Grimm, der noch auf eine recht junge Bogenkarriere mit seinem Recurvebogen zurückblickt und seine erste Teilnahme an den Deutschen Para-Meisterschaften hatte, konnte sein persönliches Bestergebnis schießen, aber bei der starken Konkurrenz leider keinen der vorderen Plätze erreichen. Ganz ohne Medaille kamen die Schömberger Bogenschützen trotzdem nicht nach Hause. Cornelia Leistner konnte in der Damenklasse Blankbogen, nach dem Erfolg 2018 in Berlin im Freien, nun auch bei ihrer zweiten Teilnahme an einer Deutschen Para-Meisterschaft, mit einer Silbermedaille heimkehren. Nach einem starken ersten Durchgang bei dem nur zwei Ringe auf die Erstplatzierte fehlten, fiel die Leistung im zweiten Durchgang etwas ab, aber die Vizemeisterschaft konnte sie sich mit 28 Ringen Vorsprung zur Drittplatzierten sichern.