Sportbetrieb

Blasrohrgruppe des BSC mit tollen Wettkampfergebnissen

am .

Blasrohr12017 kamen unsere Bogenschützen im Rahmen der Deutschen Meisterschaften erstmals in Kontakt mit dem Blasrohrsport, der inzwischen in einigen Landesverbänden den Einzug in das sportliche Angebot des Deutschen Schützenbundes gefunden hat. Was anfangs aus reine Ausgleichsmaßnahme zum Trainingsalltag vorgesehen war entwickelte sich aber eigenständig weiter.

Inzwischen haben wir einige Vereinsmitglieder, die den Blasrohrsport wettkampmäßig betreiben und schon einige regionale und überregionale Wettbewerbe bestritten haben. Da auch bei anderen Vereinen dieser Trendsport aufgenommen wurde können unsere Teilnehmer nun auch ohne größere Anfahrtswege sich mit anderen messen. So aktuell bei einem Freundschaftsturnier zusammen mit den Wimsheimer Schützenkollegen und den Schützen aus Weil im Schönbuch. Bei dem inzwischen schon auf 26 Teilnehmer angewachsenen Starterfeld konnten unsere Teilnehmer Anja Innocente, David Bauer und Ralph Zimmermann mit zwei zweiten und einem fünften Platz die Farben des Bogensportclub Schömberg würdig vertreten. Wir gratulieren zu diesem Ergebnis.

Mit Beginn der Freiluftsaison können nun auch unsere Blasrohrschützen wieder intensiver trainieren und Ihren Sport präsentieren. Gerne können sich Interessierte per eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns wenden um den Blasrohrsport einmal kennenlernen.

blr1 blr2 blr3 blr4 blr5 blr6 blr7 blr8 blr9