Sportbetrieb

BSC Schömberg ab kommender Saison in der zweiten Bundesliga!

am .

 

BSC Schömberg Liga 02 202020 RL 4WK d2020 RL 4WK b2020 RL 4WK c2020 RL 4WK a>Endergebnis nach dem 4. Wettkampftag

Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Eigentlich sah man sich zu Beginn durch den Abgang unseres Top-Schützen Niklas Hammann zu den Ditzinger Schützenkameraden geschwächt und hoffte, wenigstens den Verbleib in der Regionalliga Südwest, in die man erst über einen Relegationswettkampf im letzten Jahr aufgestiegen war, zu schaffen. Mit nur vier Schützen hatte man hier schon eine recht dünne Besetzung. Dann kam der erste Wettkampftag, mit einem furiosen Start übernahm man sofort die Tabellenspitze. Eintagsfliege? Oder konnte man sich Hoffnung auf mehr machen? Die nächsten Wettkampftage sollten es zeigen. Unsere vier Schützen Alessandra Reiff, Philipp Schulze, Raffaele Vaccaro und Frank Hammann schafften es über intensives Training und Wettkampfspaß auch an den folgenden Wettkampftagen ein hohes Leistungsniveau zu zeigen und ihr Konkurrenz in Schach zu halten. So ging es am letzten Wettkampftag mit vier Punkten Vorsprung nach Reutlingen mit der Devise: Hinfahren, Spaß haben und schauen was dabei herauskommt.

Und sie hatten Spaß, und es kam etwas dabei heraus: Der direkte Aufstieg in die zweite Bundesliga. Wir gratulieren!