Sportbetrieb

Erfolgreicher Verlauf der Feldbogenschützen des BSC Schömberg bei den Landesmeisterschaften in Magstadt

am .

Bei den Landesmeisterschaften der Feldbogenschützen traten in Magstadt fünf BSC Schützen in den Disziplinen Blank, Recurve und Compound an. Insgesamt waren 102 Bogenschützen aus allen Disziplinen und Altersgruppen am Start. Der BC Magstadt als langjähriger Ausrichter der Feldbogenmeisterschaft richtete die Veranstaltung gewohnt gut vorbereitet aus und sorgte auch für die Verköstigung der SchützInnen und KampfrichterInnen. Hier war auch der Vorsitzende des BSC Schömberg Andreas Böhm als Kampfrichter vertreten. Dieser gesteckte Parcours wurde von den TeilnehmerInnen als sehr gelungen empfunden und war abwechslungsreich; einer Landesmeisterschaft mehr als angemessen. Den Feldbogenschützen wurde ein Parcours geboten, bei dem die SchützInnen anspruchsvoll bergauf und bergab schießen mussten. Über 7 Km auf schmalen, verschlungenen und oft steilen Pfaden im Magstädter Wald erstreckte sich der Bogenparcours. Auch mit dem Wetter hatten die Bogenschützen zu kämpfen: leichter und starker Regen wechselten sich ab mit Sonnenschein. Insbesondere hier waren die SchützInnen des BSC Schömberg (Cornelia Leistner – Blank Master; Christian Benz – Compound Jugend; Philip Schulze und Niklas Hammann (Recurve Herren); Frank Hammann (Recurve Master) gefordert und konnten zahlreiche Erfolge bei der Landesmeisterschaft erzielen. Philip Schulze: Landesmeister; Niklas Hammann: Vizelandesmeister; Christian Benz: Landesmeister; Frank Hammann: Landesmeister. Der BSC Schömberg gratuliert seinen Schützen zu diesem tollen Erfolg!