Bezirksmeisterschaft Feldbogen in Magstadt

am .

>Ergebnis

Es geht Schlag auf Schlag zu Beginn der Freiluftsaison 2015.
Paralell zu der Meisterschaftsrunde - Bogen im Freien wurde am Wochenende die Bezirksmeisterschaft - Feldbogen in Magstadt absolviert.

Drei Bogenschützen des BSC Schömberg waren in den unterschiedlichen Bogenklassen am Start. Mit dem erfahrenen Blankbogenschützen Lorenz Faller konnte das BSC-Team um weiter zwei "Neulinge" für das Feldbogenschießen gewonnen werden. Philip und Winfried Schulze waren das erste mal bei dieser Meisterschaftsrunde am Start und konnten somit Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Bei nahezu optimalen Witterungsbedingungen (es regnete nur leicht ab der zweiten Turnierhälfte) schlugen sich unsere Akteure bestens im gut besetzten Teilnehmerfeld. Lorenz wird in der Blankbogenklasse dritter und Philip auf Anhieb Bezirksmeister in der Jugendklasse mit dem Recurvebogen. Winfried erreichte am Ende einen guten vierten Platz in der Herren-Altersklasse Recurvebogen. Lorenz und Philip stellten zu dem einen neuen Kreisrekord für den Schützenkreis Calw auf.
Einen weiteren Kreisrekord und Bezirksmeisterstitel erzielte Ian Ehmert (erstmals in der Jugendklasse Compound am Start) von den Sportfreunden Gechingen. Unser DM-Medaillien-Gewinner Armin Raab, ebenfalls von den Sportfreunden Gechingen, erreichte mit seinem Tageshöchstergebnis aller Blankbogenschützen einen weiteren Bezirksmeistertitel. Tobias Benz, für den SSV Calmbach in der Jugendklasse Blankbogen am Start, erreichte unangefochten einen weiteren Bezirkstitel. Mit insegsamt 9 Teilnehmern aus dem Schützenkreis Calw (4x SSV Calmbach, 3x BSC Schömberg und 2x SF Gechingen) und 5 Podestplätzen belegte man am Ende Platz zwei im Madaillenspiegel. Als Leitender Kampfrichter der Bezirksmeisterschaft konnte Andreas Böhm erfolgreich auf diese zurückblicken und kann mit dem Erreichten sowie den "Neuen" aus dem Schützenkreis Calw zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Am kommenden Wochenende (10. Mai) sehen wir alle genannten Schützen wieder bei den Kreismeisterschaften - Bogen im Freien in Ebhausen. Hier gilt es sich für die weiterführeneden Meisterschaften ebenfalls zu qualifizieren.