Philip Schulze bester Einzelschütze beim Kreisvergleich

am .

>Ergebnis Teildisziplin Bogenschießen

Schützenkreis Calw gewinnt Kreisvergleich !!

Nachdem man im letzten Jahr in Eutingen die Vergleichswettkämpfe denkbar knapp mit 2 Ringen verloren hatte, war die Devise von Kreisoberschützenmeister Edmund Großmann im heimischen Simmozheim klar vorgegeben, "... der Pokal muss wieder in den Schützenkreis Calw". In den Disziplinen Luftgewehr, Pistole und Bogenschießen gab es spannende Wettkämpfe der Schützinnen und Schützen aus den Kreisen Pforzheim, Freudenstadt und Calw.

Bei den Bogenschützen, die ihren Wettkampf auf dem Bogenplatz in Gechingen durchgeführt haben, konnte Philip Schulze mit 664 Ringen auf 30 Metern das Tageshöchstergebnis erzielen. Die Gechinger Jonathan Vetter (658 Ringe) und Markus Kirchherr (640 Ringe) konnten mit ihren Ergebnissen ebenfalls in die Mannschaftswertung der Teilzisziplin Bogenschießen aufgenommen werden.
Letztendlich deutlich ging der Wanderpokal in diesem Jahr an den Schützenkreis Calw mit einem Vorsprung von 129 Ringen.
Wir gratulieren unseren Aktiven und feuen uns auf den Wettbewerb im nächsten Jahr der dann erstmals im Kreis Freudenstadt stattfinden wird.

Ergebnisse der einzelnen Disziplinen ...

Luftgewehr:
1. Calw, 832 Ringe
2. Freudenstadt, 831 Ringe
3. Pforzheim, 802 Ringe

Pistole:
1. Calw, 838 Ringe
2. Freudenstadt, 829 Ringe
3. Pforzheim, 794 Ringe

Bogenschießen:
1. Calw, 1962 Ringe
2. Pforzheim, 1907 Ringe
3. Freudenstadt, 1834 Ringe

Gesamtergebnis aller Teildisziplinen:
1. Calw, 3632 Ringe
2. Pforzheim, 3503 Ringe
3. Freudenstadt, 3494 Ringe