3 Landesmeistertitel, 4 Kreisrekorde, 6 Teilnehmer

am .

>Ergebnis

1. Landesmeistertitel für Philip Schulzesowie einen Vize-Landesmeistertitel sind die nackten Zahlen der Landesmeisterschaft (LM) -Feldbogen- 2015 des Württembergischen Schützenverband für den Schützenkreis Calw.
Die LM fand am vergangenem Wochenede auf dem Feld-Parcours der Bogenschützen Mühlen (bei Horb) statt. Zu dieser LM hatten sich 192 Schützen/innen aus 7 Bezirken qualifiziert. Youngster Philip Schulze (BSC Schömberg), der seine erste LM-Feldbogen absolvierte, konnte sich mit einem herausragend gutem Ergebnis in der Jugendklasse seinen ersten Landesmeistertitel sichern.

Ian Ehmert und Armin Raab (beide SF Gechingen) konnten ebenfalls in ihren Klassen den Titel des Landesmeisters einstreichen. Tobias Benz (SSV Calmbach) belegte mit dem Blankbogen in der Jugendklasse den 2. Platz. Lorenz Faller und Winfried Schulze (beide BSC) sicherten sich gute Platzierungen im Mittelfeld. Für den Schützenkreis Calw ein voller Erfolg, zumal von Lorenz, Winfried, Ian und Philip zusätzlich ein neuer Kreisrekord aufgestellt werden konnte.
Die drei Landesmeister können sich berechtigte Hoffnung für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft machen. Diese findet vom 01.-02. August im niedersächsischen Celle-Wietzenbruch statt.
Wir gratulieren dem kleinen aber effektievem Team aus dem Schützenkreis Calw und wünschen bei der DM-Feldbogen viel Erfolg.