29 Schützen beim Kreisrundenstart

am .

 >Ergebnis

KR20151116 29 Bogenschützen waren am 16.11.2016 beim 1.Wettkampf der Kreisrunde in der Sporthalle Calmbach mit dabei. Geschossen wurden zwei Durchgänge mit jeweils 30 Pfeilen. Der Wettkampf wurde im modifizierten A, B, C, D Meisterschaftsmodus, fliegender Wechsel an der Schießlinie durchgeführt.


Erfreulich, dass von jedem der vier Vereine des Sportkreis Calw neue Bogenschützen, begrüßt werden konnten. Der BSC war mit 10 Schützen am Start und in allen Recurveklassen vertreten, Einsteiger, Fortgeschrittene und Blankbogen. In der Compoundklassse waren die Gechinger unter sich und auf den ersten Rängen in der Einsteiger- und Fortgeschrittenklasse vertreten. T. Weiß (SFG) schoss sich gleich mit 541R in die Top 500, M. Hübner vom BSC zum Erstenmal mit dabei, mit 494R auf den 3. Rang der Einsteiger.
In der Blankklasse, Bogen ohne Visier schießen Recurve- und Langbögen zusammen. Neben den BSC- und SSV-Schützen war auch S. Brommler vom SVE mit dabei. A. Vogel und C. Leistner vom BSC schossen mit 404R und 394R ein gutes Wettkampfergebnis; Vorbereitung für die anstehende Bezirksmeisterschaft des Schützenbezirks Stuttgart. Recurve- und Langbogenschützen schießen auf Auflagen mit 40cm Durchmesser und Ringen von 1 bis 10, die Compoundschützen auf 3er Spots, 3 Zielscheiben mit den Ringen 6 bis 10. Die Entfernung beträgt jeweils 18m.
Bei der Mannschaftswertung liegen die SFG mit 1530R gefolgt vom BSC mit 1458R und SVE mit 1440R vorne. Das Team des SSV Calmbach erreichte 1022R.

Der 2. Kreisrundentermin findet am 02.12.2015 im Bürgerhaus Langenbrand statt.