Württembergliga Compound - Wir können uns in der vorderen Tabelle festsetzen

am .

>Ergebnis
2015Compteam2Dass der zweite Wettkampftag nicht mehr so leicht werden würde wie der erste war unserer Mannschaft von Anfang an klar. Mehrere Mannschaften hatten sich personell neu strukturiert oder konnten dank des Sonntagstermins mit Schützen antreten, welche beim ersten Wettkampf beruflich aussetzen mussten.
Dennoch ging man mit einer ordentlichen Portion Optimismus in den Wettkampf, hatte man doch am ersten Wettkampftag schon für ein ordentliches Punktepolster gesorgt und konnte auch dieses Mal wieder auf die "verlässliche Bank" unsere zwei Jugendschützen Dominik Böckler und Tobias Benz zurückgreifen.

Dass die Qualität der Schützen dieses Mal enger beieinander lag zeigten auch durchweg die einzelnen Paarungen, bei denen die Mannschaften fast immer einen vierten, oft sogar einen fünften Satz benötigten bevor die Matches entschieden waren. Selten gab es schon nach drei Sätzen eine Entscheidung.
Unserem Team gelang dann im ersten Match gleich ein mühsamer, aber erfolgreicher Auftakt, schlug man doch die personell starken Wimsheimer Schützen nach 5 Sätzen mit dem Hauch eines Ringes. Mit diesem Selbstvertrauen trat man dann gegen die Mannschaft der BWT Kirchentellinsfurt an, die im ersten Wettkampftag deutlich unter Wert geschlagen wurde und bei der man eine deutliche Steigerung vermutete. Es war das erwartet schwere Match bei dem man leider im fünften Satz dann doch noch den 2-Punkte-Vorsprung abgeben musste und sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Das dritte Match gegen die Strümpfelbacher Schützen musste man nach 4 Sätzen verloren geben bevor man im vierten Match durch einen Viersatzsieg gegen die Mühlener Bogenschützen mit einem klaren 7:1 noch einmal eine ordentliche Portion Selbstvertrauen vor der Pause tanken konnte.
Somit konnte man guten Mutes nach der Pause erneut angreifen und die deutlich erstarkten Schützen von Bad Schussenried in 5 Sätzen niederringen. Gegen die Mannschaft aus Ulm präsentierte man sich durch einige "Ausreißer" erstaunlich schwach und musste hier nach vier Sätzen noch einmal 2 Punkte abgeben bevor im letzten Match gegen die tabellenführende Mannschaft aus Dornhan der Knoten platzte und man in einem "Herzschlagfinale" den fünften Satz glücklich sichern und damit das Match zu unseren Gunsten entscheiden konnte.
Somit stehen wir am zweiten Wettkampftag punktgleich mit dem Tabellenführer Dornhan weiterhin auf dem zweiten Platz und können nun getrost mit breiter Brust die nächsten Wettkämpfe in 2016 angehen.