1. Wettkampf - Kreisrunde im Freien

am .

>Ergebnis

2016 KR 1WK Calmbach

Am Samstag den 14. Mai trafen sich 26 Schützinnen und Schützen aus dem Kreis Calw zum Start der Sommerrunde auf dem Bogenplatz in Calmbach. Leider hatte das Wetter kein Einsehen mit den Beteiligten. Windböen, Regen und recht unterkühlte Temperaturen für Mitte Mai setzen den Schützen zu.

Auch dieses Jahr waren wieder die verschiedensten Bogenklassen am Start. Vom traditionellen Langbogen über den Recurvebogen mit und ohne Visier, bis hin zum High-Tech Compoundbogen.  
Geschossen werden zwei Durchgänge mit jeweils 36 Pfeilen. Die Compoundschützen müssen dabei auf eine Entfernung von 50 m die 80 cm Spotauflage und die anderen Bogenklassen auf 30 m die 80 cm Vollauflage treffen.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen konnte die Mannschaft der Sportfreund Gechingen beim ersten Wettkampf in dieser Saison mit 1902 Ringen das  beste Mannschaftsergebnis in der Geschichte der Kreisrunde erreichen. Aus Sicht des BSC waren, mit Katrin und Maik Hübner sowie Leo Paterok gleich drei neue Kreisrundenschützen am Start und erreichten mit 461, 567 und 550 Ringen sehr gute Ergebnisse.
So freuen wir uns schon auf den nächsten Kreisrundentermin am 4. Juni auf dem Bogenplatz in Oberlengenhardt.