Kreismeisterschaft in Ebhausen, vom Unwetter verschont geblieben

am .

>Ergebnis   >Fazit

Bei fast optimalen Witterungsbedingungen trafen sich die vier bogenschießenden Kreisvereine zu ihrer Kreismeisterschaft (KM) in Ebhausen ein. Lediglich bei den abschließenden 6 Pfeilen wurde durch den beginnenden Starkregen doch noch alles durchnässt.

Mit insgesamt 65 Teilnehmer in den verschiedenen Bogenklassen konnten sich die Akteure der Sportfreunde Gechingen, SSV Calmbach, BSC Schömberg und des gastgebenden SV Ebhausen bei diesen Titelkämpfen messen. Der BSC kann sich mit der Medaillenausbeute mehr als zu Frieden zeigen. Mit 33 Einzelstartern und 7 Mannschaften war man auch der teilnehmerstärkste Verein. Am Ende wurden 15x Gold, 8x Silber und 6x Bronze gewonnen. Mit seinem Sieg in der Juniorenklasse Compound konnte Tobias Benz einmal mehr einen Kreisrekord verzeichnen. Sein Ergebnis von 667 Ringen (von 720 möglichen) ist zugleich das Tageshöchstergebnis aller Bogenklassen. Für den BSC wurden folgende KM-Titel gewonnen:
Recurvebogen:
- Christian Benz       Schülerklasse C
- Hanna Hackmann   Schülerklasse B weiblich
- Philip Schulze        Jugendklasse
- Alessandra Reiff     Jugendklasse weiblich
- Leonhard Paterok   Seniorenklasse
- Frank Hammann     Einsteigerklasse
Compoundbogen:
- Dominic Böckler     Jugendklasse
- Tobias Benz           Juniorenklasse mit neuem Kreisrekord
- Martin Wurster       Herren-Altersklasse
Blankbogen:
- Conny Leistner       Damenklasse

Mannschaften:
- Schülerklasse C mit neuem Kreisrekord
    (Christian Benz, Emil Hubert, Micha Nowak)
- Jugendklasse mit neuem Kreisrekord
    (Philip Schulze, Niklas Hammann, Alessandra Reiff)
- Seniorenklasse mit neuem Kreisrekord
    (Leonhard Paterok, Helmut Reif, Peter Schmitt)
- Herrenklasse Compound
    (Tobias Benz, Martin Wurster, Ingo Jeck)
- Einsteigerklasse
    (Frank Hammann, Marco Mettler, Daniel Krebiehl)

Gespannt warten wir nun auf die Qualifikationsringzahlen für die nachfolgende Bezirksmeisterschaft welche bereits am 11.-12. Juni auf dem Bogensportgelände der Schützengilde Welzheim ausgerichtet wird.