2. DM-Medaille für Philip Schulze !

am .

>Ergebnis

Niklas Hammann und Philip Schulze bei der DM in MagstadtSilber-Medaille von Philip

Bei der Deutschen Meisterschaft 2016 -Feldbogen- in Magstadt gewinnt, nach einem spannendem Wettkampfwochenende, Philip Schulze seine zweite DM-Medaille. Nachdem Philip im Vorjahr in Celle/Wiezenbruch die Bronze-Medaille gewinnen konnte sezte er in diesem Jahr mit dem Gewinn der Silber-Medaille noch eine Platzierung drauf.


Bei der DM wurde eine Doppelrunde geschossen (Samstag, 24 Scheiben auf bekannte Entfernungen / Sonntag, 24 Scheiben auf unbekannte Entfernungen). Am Samstag konnte Philip bereits mit erreichten 315 Ringen einen überragenden 2. Platz einnehmen den er am Sonntag nicht mehr abgeben sollte. Das Gesamtergebnis stand am Sonntag Abend fest und Philip auf Platz 2. Nach weiteren 315 Ringen und somit einer Gesamtringzahl von 630 war seine zweite DM-Medaille für ihn besiegelt.
Neben Philip hatte der BSC mit Niklas Hammann einen weiteren Jugendlichen bei der DM am Start. Für Niklas war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft im Feldbogenschießen. Nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft am 11. Juni in Murrhardt und nun einem 6. Platz bei der DM in Magstadt eine rundum gelungene Feldbogensaison in seinem ersten Jahr.

Der BSC gratuliert seinen beiden Jugendschützen zu diesem grandiosen Erfolg.