Beide Recurve-Mannschaften auf Platz 2

am .

>Ergebnis Bezirksoberliga>Ergebnis Bezirksliga A

1. Recurve-Mannschaft2. Recurve-MannschaftMit einem erfolgversprechenden Zwischenstand starteten beide Mannschaften des BSC Schömberg am ersten Wettkampftag in die Saison 2016/2017 der Bezirksligen Recurve.
Geschossen wurde in der Bogenhalle des Olympiastützpunkt Welzheim.

Die 1. Mannschaft erreichte in den sieben Mannschaftsbegegnungen 5 Siege und zwei Niederlagen. Für das Zwischenklassement bedeutet dies ein 2. Platz in der Bezirksoberliga des Schützenbezirk Stuttgart. Alle Matche wurden von Niklas Hammann, Raffale Vaccaro und Philip Schulze absolviert. Die Ersatzschützen Winfried Schulze und Mannschaftsführer Andreas Böhm mussten an diesen Tag nicht in das Wettkampfgeschehen eingreifen.

Bei der 2. Mannschaft sah es anfangs nicht nach einem erfolgreichen Ligatag aus. Hatte man zur Pause lediglich 1 Match gewonnen, eines unentschieden gestalten können und zwei verloren. Wie gesagt, zur Pause lag unsere Mannschaft in der Bezirksliga A lediglich auf Platz 7 der 8 gestarteten Ligamannschaften. Durch einen fulminanten Endspurt und drei weitere gewonnene Matche rangiert man am Ende überraschend auf Platz 2. Mannschaftsführerin Kirsten Böckler war sichtlich zufrieden und glücklich mit ihren Teammitgliedern. Frank Hammann, der das erste Mal in der Halle zum Mannschaftseinsatz kam, harmonierte mit unseren „Mädels“ auf Anhieb. Katrin Stoll, Alessandra Reiff und Julia Böckler zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung bis hin zu den letzten Wertungspfeilen.

Für den zweiten und abschließenden Wettkampftag im Februar gilt es die gute Ausgangssituation zu verteidigen. Der BSC ist mit seinen Mannschaften gut aufgestellt und sollte in der Endabrechnung, bei der Vergabe der Aufstiegsplätze, ein Wörtchen mitreden dürfen.