Wochenende der Entscheidungen …

am .

>Ergebnis Bezirksoberliga   >Ergebnis Bezirksliga A   >Ergebnis Württembergliga

2017 Presse Liga Meister BOL

3 BSC'ler für Deutsche Meisterschaft in Hof qualifiziert
Am Freitag kam die Nachricht, dass Niklas Hammann (Jugend), Lea Wurster (Juniorinnen) und Tobias Benz (Junioren-Compound) sich für die im März anstehende Deutsche Meisterschaft -Halle- qualifiziert haben. Der BSC gratuliert und wünscht unseren Teilnehmern viel Erfolg.

1. Recurve-Mannschaft wird Meister der Bezirksoberliga
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde im letzten Match doch noch Platz 1 in der Bezirksoberliga des Schützenbezirk Stuttgart erreicht. Punktgleich mit den Bogensportlern des SV Wimsheim entschied letztendlich das bessere Satzverhältnis. Mit einem Match-Durchschnitt von 54,5 Ringen (von 60 möglichen) konnten alle 7 Begegnungen gewonnen werden. Für unsere 1. Mannschaft folgt nun noch der ersehnte Relagationswettkampf zur Landesliga welcher in 14 Tagen den Abschluss der Ligasaison -Halle 2016/2017- bedeutet.

2. Recurve-Mannschaft beendet Bezirksliga A auf Platz 3
Nach dem Vorkampf lag unsere 2. Mannschaft überraschend auf Platz 2 der Bezirksliga A. Mit einer ebenfalls sehr guten Mannschaftsleistung wurden 4 Matches gewonnen und 3, zum Teil denkbar knapp, verloren. In der Endabrechnung bedeutet dies Platz 3. Mit einem Match-Durchschnitt von 50,8 Ringen wurde die Vorkampfleistung um 1,3 Ringe verbessert. Hatte man im Vorfeld von einem angestrebten Klassenerhalt gesprochen, wurden hier die Erwartungen mehr als erfüllt.

Compound-Mannschaft schafft Klassenerhalt in der Württembergliga
Der erwartet schwere Kampf um den Klassenerhalt hatte sich bewahrheitet. Von 7 Begegnungen konnten leider nur 2 Matches gewonnen werden und man hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft an diesem Wettkampftag sehr nervös agierte. Letztendlich wurde der Klassenerhalt in der höchsten Landesverbandsliga erreicht und einer Planung für die kommende Saison steht somit nichts mehr im Weg.