Deutsche Meisterschaft Halle ... alle drei BSC-Teilnehmer unter den Top-10

am .

>Ergebnis

2017 DM Halle Tobias2017 DM Halle Tobias 22017 DM Halle Lea2017 DM Halle Lea Niklas Ralf(Bilder von Thorsten Hachmann)

Irgendwie scheint der Austragungsort der diesjährigen Deutschen Meisterschaften Halle im Bogenschießen unsere teilnehmenden Schützen beflügelt zu haben! Die Freiheitshalle im oberfränkischen Hof, sonst Gastgeber großer Fernsehshows und Konzerte war Austragungsort der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen.
Mit drei qualifizierten Schützen trat der Bogensportclub Schömberg an und alle drei Schützen kamen in Ihren jeweiligen Klassen unter die besten 10! Den Anfang machte am Freitag unser Compound-Junior Tobias Benz, der in seiner Klasse den 6. Platz erringen konnte. Nur eine Differenz von 6 Ringen bei möglichen 600 Ringen trennten ihn von einem Podestplatz!
Unsere zwei Recurveschützen in der Klasse Jugend und Junioren, die am Samstag antraten, wollten es ihm gleichtun, ließen sich von der tollen Atmosphäre in der Halle anstecken und landeten mit Lea Wurster bei den Juniorinnen auf dem 6 Platz und mit Jugendschütze Niklas Hammann auf dem sensationellen 8. Platz. Beide konnten zudem in ihren Klassen einen neuen Kreisrekord für den Schützenkreis Calw einstreichen. Einen Kreisrekord bei der höchsten Meisterschaft zu erreichen bedeutet, dass hier auch die persönliche Bestleistung beim wichtigsten Turnier der Hallensaison erzielt wurde.
Einen solchen Erfolg aller drei Schützen hatten wir uns im Vorfeld selbst bei optimistischer Annahme nicht erwartet.
Für den Schützenkreis Calw waren noch weitere drei Schützen von den Sportfreunden Gechingen in Hof am Start. Armin Raab konnte mit dem Blankbogen einen sehr guten 7. Platz erreichen und die beiden Compound-Bogensportler Wolfgang Neumann (Herrenklasse) sowie Daniel Raab (Jugendklasse) belegten am Ende die Plätze 25 und 12. Für Daniel war es die erste Teilnahme an der DM wo er sich mit einem sehr guten Ergebnis im 16-köpfigen Teilnehmerfeld hoch erhobenen Hauptes etablieren konnte.
Aus Sicht des Schützenkreis Calw, eine rundum gelungene, zum Teil sensationelle Meisterschaft zum Ende der Hallensaison 2017.