KM -Bogen im Freien-

am .

>Ergebnis   >Fazit des Kreisbogenreferent

2017 KM Freien Gruppenbild2017 KM Freien Pfeilflug2017 KM Freien StarkregenEine spektakuläre Kreismeisterschaft (KM)  mit großen Wetterextremen. Von Sonnenbrand bis zu Wolkenbrüchen mit Durchnässen der Schützen und am Schluß eine ins Wasser gefallene Siegerehrung … und schön war es dennoch.

60 Teilnehmer hatten sich von den 4 bogenschießenden Vereinen im Schützenkreis Calw für die KM angemeldet. Der BSC stellte mit 31, einmal mehr die meisten Bogensportler welche sich am Muttertag auf dem Bogenplatz des Schützenverein Ebhausen einfanden. In 4 Bogenarten und den verschiedenen Altersklassen konnte sich auch die Medaillenausbeute sehen lassen. 16x wurde der oberste Podestplatz und somit ein Kreismeistertitel erreicht, gefolgt von 8x Platz 2 und 3x Platz 3.
Ein sehr gutes Kreismeisterschaftsergebnis erreichte Lorenz Faller in der Langbogenklasse. Mit 490 Ringen wurde er Kreismeister uns verbesserte den alten Kreisrekord um 6 Ringe. Unsere Compound-Juniorenmannschaft stellte ebenfalls einen neuen Kreisrekord auf und verbesserte diesen sogar um 37 Ringe.

Für die bevorstehende Bezirksmeisterschaft, welche bereits am 27. und 28. Mai in Welzheim ausgetragen wird, haben sich vom BSC nunmehr 23 Bogensportler weiterqualifiziert.
Das gesamte BSC-Team wünscht für die weiterführenden Meisterschaften "Alle ins Gold" und hoffentlich stabilere Witterungsverhältnisse :-)