1. Wettkampf Landesliga Nord Recurve

am .

>Ergebnis

23172536 238084510057026 2334064871143807175 n 800x6001. Wettkampf Landesliga Nord Recurve

Die erste Recurve-Mannschaft des BSC freute sich nach der erfolgreichen Relegation und dem Aufstieg in die Landesliga Nord auf den ersten Wettkampf, der am Samtag in der Bogenhalle der SGi Welzheim stattfand.
Glücklicherweise starteten wir sehr frühzeitig, denn die wegen Belagsarbeiten gesperrte B14 bescherte uns einen ungeplanten und zeitintensiven „Ausflug“ durch Stuttgart.
Rechtzeitig in Welzheim angekommen war die Stimmung super. Nach ausgiebigen Vesper und Teamaufwärmtraining mit nur einem Theraband ging es los.

Die Franz-Baum-Halle der SGi Welzheim begeisterte uns zum wiederholten Mal als perfekter Austragungsort für Ligawettkämpfe.

Das erste Match startete zäh und wir lagen trotz guten Ringzahlen schnell 0:4 zurück. Denn: Landesliga isch koin Schlotzer.
Nach diesem Aufrütteln fanden Raffaele, Philip und Niklas zu ihrer gewohnten Form und gewannen dieses Match noch 6:4.

In den weiteren Begegnungen zeigten sich die drei als eingespieltes Team.
Obwohl Niklasˋ Auge durch einen Wespenstich stark zugeschwollen war, wurde der Einsatz des Ersatzschützen Frank nicht nötig.
Da zeigt sich - Blindschiessen beim Techniktraining ist nicht nutzlos !

Alle in der Landesliga Nord angetretenen Mannschaften bestätigten ihr hohes Niveau, so dass Ringzahlen unter 50 im Wesentlichen nur durch technische Defekte vorkamen.
Auch unsere Mannschaft schloss keinen Satz unter 54 von 60 möglichen Ringen ab.

Wir sahen sehr spannende Wettkämpfe, bei denen das Ergebnis häufig sehr knapp war.

Unsere Mannschaft gewann alle sieben Matches, gab nur neun Satzpunkte ab und führt nach dem ersten Wettkampftag die Rangliste an.

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf die folgenden Landesligawettkämpfe, die am 10. Dezember, 13. Januar und 4. Februar in der Franz-Baum-Halle in Welzheim stattfinden.

F.H.

 

23167997 238085600056917 5458145470040862982 n 800x60023231517 238085610056916 61600773886428053 n 800x600