BM-Halle 2018 in Welzheim

am .

>Ergebnis   >Bilder

1718BMH01Am ersten Advendswochenende fanden die Bezirksmeisterschaften 2018 -WA Bogen in der Halle- in Welzheim statt. Von den 27 Bogensportlern des BSC, welche hierfür eine Starterlaubnis erhalten hatten, waren bis auf einen Junior-Schütze alle in der Justinus-Kerner-Halle am Start.

Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte jeweils eine Langbogen- und Master-Recurve-Mannschaft den Bezirksmeistertitel erringen. Bezirksmeister wurde nach spannendem Wettkampf und lediglich einem Ring Vorsprung, unser Senior Leo Paterok. Bei der Vergabe der Goldmedaille in der Herrenklasse ging es noch knapper zu. Raffaele Vaccaro belegte mit der gleichen Ringzahl wie sein Stuttgarter Konkurent letztendlich den zweiten Platz, bedingt durch die kleinere Anzahl an geschossenen 10'nern welche bei Ringgleichheit über die endgültige Platzierung ausgezählt wurden. Zweiter konnte auch Kirsten Böckler in der weiblichen Mastersklasse werden, ebenso Katrin Stoll bei den Juniorinnen, Niklas Hammann bei der Jugend, Tobias Benz bei den Junioren Compound und Conny Leistner in der weiblich Blankbogenklasse. Lorenz Faller belegte den dritten Platz mit dem Langbogen, Giovanna Antenucci in der weiblichen Masters Compoundklasse, Philip Schulze bei den Junioren, Christian Benz in der Schülerklasse B sowie unser jüngster Fabian Hengstler in der Schülerklasse C. Die Juniorenmannschaft, bestehend aus den Trio (Philip, Katrin und Allesandra) konnte noch einen weiteren zweiten Platz zum tollen Gesamtergebnis der BSC-Akteure beisteuern.
Für die am 20.-21. Januar 2018 in Ditzingen stattfindende Landsmeisterschaft gilt es nun die Qualifikationszahlen abzuwarten damit die Frage geklärt werden kann, welche BSC'ler weiterhin in der Meisterschaftsrunde -Halle 2018- auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft noch im Rennen sein werden.