Niklas Hammann ist -Sportler des Jahres 2017- !!

am .

Sportlerin und Sportler der Jahres 2017Der EhrenpreisZusammen mit Edmund "Eddi" Großmannumringt von seinen VereinskameradenNiklas wurde am Freitag, den 22. Juni 2018 diese große Ehre zuteil. Ehrgeiz, Talent, Ausdauer, Wille und Training haben sich ausgezahlt. Niklas Hammann wurde, in der Festhalle in Althengstett, zum Sportler des Jahres 2017 – im Sportkreis Calw - gewählt. Ausschlaggebend für die Nominierung war sein Deutscher Meistertitel in der Jugendklasse -Feldbogen-, welchen er im letzten Jahr bei der DM in Hohegeiß erringen konnte. Erstmals in der Geschichte des BSC konnte hiermit ein DM-Titel in der Nordschwarzwald mit nach Hause gebracht werden. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Trainer Ralf Stoll. Ganz Bescheiden im Hintergrund trägt er einen maßgeblichen Teil zum Erfolg der Bogensportler und das Geschehen im Bogensportclub Schömberg bei. Auch weitere Schützen des BSC wurden an diesem Abend für ihre Besonderen Leistungen ausgezeichnet. Philip Schulze (Landesmeister -Feldbogen- Junioren) und Tobias Benz (Deutscher Meister -Bogen im Freien- Junioren Compound) wurden ebenfalls für Ihre herausragenden sportlichen Erfolge ausgezeichnet. Ganz im Mitteilpunkt stand natürlich an diesem Abend „Nicki“. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht.