Niklas Hammann schießt Deutschen Rekord auf 25 Meter

am .

>Ergebnis

Wanderpokal des BC Magstadt erstmals beim BSCWie uns eben vom Deutschen Schützenbund bestätigt wurde, wird das erreichte Ergebnis von Niklas Hammann, als neuer Deutscher Rekord anerkannt !!

Am Samstag (24.11.2018) schoß Niklas in Magstadt beim 9. Adventsturnier des Bogen-Cub Magstadt auf 25m - 580 Ringe (von 600 möglichen Ringen) und konnte somit den bestehenden Rekord von Robin Uhrich (SGi Welzheim) um 4 Ringe steigern. Bei dem Wettkampf in Magstadt landeten alle Pfeile von Niklas in den gelben Wertungszonen, 20 mal in der 9 und unglaubliche 40 mal in der zentralen 10.
Bei einem Blick in die Rekordlisten auf internationaler Ebene zeigen, dass Niklas lediglich 6 Ringe von einem Weltrekord entfernt war.

Der BSC-Vorstand graturliert und ist stolz, einen weiteren Rekordinhaber auf DSB-Ebene in seine Reihen zu wissen.


Bericht aus Sicht von Teilnehmer Frank …
Die Hallensaison läuft und es geht Schlag auf Schlag. Vereins- und Kreismeisterschaft, sowie das erste Ligawochenende sind Geschichte.

Kurz vor dem nächsten großen Event, der Bezirksmeisterschaft - alles auf 18 m - findet dieses Wochenende ein weiteres Highlight statt … das rekordberechtigte 25 m Adventsturnier, das alljährlich vom BC Magstadt ausgerichtet wird.
Es wird in vier Gruppen geschossen, zwei am Samstag und zwei am Sonntag, so dass die finale Platzierung erst am späten Sonntag Nachmittag feststeht.
Am Samstag Mittag starteten in Gruppe 1 - Winni, Philip, Niklas und ich als Mannschaft für den BSC Schömberg. Philip erreichte 548 Ringe, Niklas 580 und Winni konnte 507 auf sein Konto verbuchen. Ich bin über meine 559 (280/279) super happy - besser war's noch nie, nicht mal im Training. Die Platzierung ist hier zweitrangig.
Was unser BSC-Mannschaftsergebnis - die besten drei unserer Einzelergebnisse kamen in die Wertung- von 1687 Ringen wert sind, werden wir morgen Abend sehen.

Nachdem alle vier Gruppen ihre Pfeile geschossen haben ...

Das Team Niklas, Frank, Philip, Winni belegen den ersten Platz und der Wanderpokal geht ein Jahr nach Schömberg.
Winni wird Neunter in der Herrenklasse, Philip ist Erster bei den Junioren, Niklas gewinnt mit neuem Deutschen Rekord und höchstem Turnierergebnis mit 580 Ringen, den ersten Platz in der Jugendklasse und Frank belegt in der teilnehmerstärksten Masterklasse den zweiten Rang.

Ein super erfolgreiches Wochenende mit viel Spaß und glücklichen BSC-Teilnehmern.