2. Wettkampftag - Württembergligen

am .

>Ergebnis Württembergliga Recurve   >Ergebnis Württembergliga Compound

1. Recurve-Mannschaft und die erste perfekte 60 !... weitere Bilder folgen

Bericht Recurve:

2. Wettkampftag Württembergliga Recurve in Welzheim: BSC Schömberg 1 führt ungeschlagen mit 27:1 Matchpunkten

Am zweiten von vier Wettkampftagen der Württembergliga Recurve reiste die erste Mannschaft des BSC Schömberg in ihrer stärksten Besetzung nach Welzheim. Nachdem wir beim ersten Wettkampf in Unteressendorf auf Alessandra verzichten mussten, waren wir sehr glücklich sie heute dabei zu haben.

Das erste Match gegen den SV Kirchberg/Iller eröffnete Alessandra mit zwei souveränen 10ern. Dieses Signal beflügelte Niklas, Raffaele und Alessandra, dass nach nur drei Sätzen die zwei Matchpunkte auf das BSC-Konto verbucht werden konnten. Stimmung top.

Gegen SV Weilheim/Teck ging es von Ali, Niki und Raffi genauso weiter. Nach drei Sätzen, mit zehn Zehnern und sieben Neunern gingen weitere zwei Punkte nach Schömberg.

Die nächsten vier Matches übernahm Philip die Position von Alessandra. Mit dem SV Schwieberdingen taten sich unsere Jungs etwas schwerer und mussten über die gesamte Distanz von fünf Sätzen gehen, bevor sie den Sieg für sich verbuchen konnten.

Einen kleinen Hänger gab es dann gegen BWT Kirchentellinsfurt, aber auch unseren ersten perfekten Satz mit 60 Ringen. Nach vier Sätzen waren die zwei Punkte beim BSC.

BC Magstadt - nach fünf anstrengenden und hochklassigen Sätzen waren unsere Jungs aus der Glücksgemeinde die Glücklichen.

Im sechsten Match gegen den BSC Stuttgart wurden die vergangenen Anstrengungen anhand mehrerer Achter sichtbar. Nichtsdestotrotz gewannen die Schömberger nach vier Sätzen.

Im letzten Match gegen die hoch gehandelte Mannschaft des BSC Geislingen/Steige übernahm Frank die Position des Schlussschützen von Philip. Gegen Geislingen hatten wir am ersten Wettkampftag über ein Unentschieden den bislang einzigen Matchpunkt abgegeben. Wir hatten den festen Willen es dabei zu belassen und es wurden nochmal alle Kräfte und Energien mobilisiert. Der erste und zweite Satz ging souverän an uns. Im dritten Satz setzen wir vier Pfeile zwar knapp an die Linie zur Zehn, aber leider nicht knapp genug. Der Satz ging an unsere Geislinger Freunde. Im vierten Satz war uns das Glück dann wieder hold und die letzten zwei Matchpunkte waren unser.

14 von 14 möglichen Punkten - besser geht es kaum. Mit 27:1 konnten wir die Spitze der Liga übernehmen und uns deutlich von Geislingen/Steige absetzen.

Ein toller Tag, der nicht nur aufgrund des für uns erfreulichen Ergebnisses Spaß gemacht hat. Trotz aller sportlichen Konkurrenz und harten Wettkämpfen ist es ein überaus freundliches und freundschaftliches Miteinander, das sehr viel Freude macht.

Weiter geht es direkt im Neuen Jahr in Altheim-Waldhausen am 13.01.2019. Das Ligateam wünscht schöne Festtage und einen guten Start ins Neue Jahr.

Bericht Compound:

Unsere Compound-Mannschaft kann in der Besetzung Tobias, Ian, Ferenc und Martin an den Erfolg des 1. Wettkampftag anknüpfen und gewinnt in Welzheim 8 weitere Matchpunkte und festigt damit den 4. Tabellenplatz. Von 7 Matches geht unser Team 3 mal als Sieger vom Platz und erringt 2 hartumkämpfte Unentschieden.

... Bericht folgt