Kreismeisterschaft 2021 - Bericht und Bilder

am .

> Ergebnisse  > Bilder

 

Tag 1 der Kreismeisterschaften im Bogenschießen (Schützenkreise Calw, Böblingen, Leonberg)
Nach langer Zeit konnten heute die ersten Bogensportler des neu zu bildenden Schützenkreises Calw, Leonberg, Böblingen unter Pandemiebedingungen auf dem neuen Vereinsgelände des BSC Schömberg die Kreismeisterschaften der Bogenschützen unter Wettkampfbedingungen abhalten. Für den BSC Schömberg traten im Freien erstmals die Schützen Amelie Kunzmann (Recurve Schüler A), Thomas Geil (Langbogen) sowie Gert Schimpf an. Amelie sowie Thomas wurden jeweils Vizekreismeister.
Hierbei haben zahlreiche Vereinsmitglieder diese gelungene Auftaktveranstaltung des BSC Schömberg kurzfristig gemeinsam geplant und ausgeführt. Morgen geht es weiter...
Dank an alle Beteiligten!
 
Zweiter Tag der Kreismeisterschaften im Bogenschießen der Schützenkreise Calw, Böblingen und Leonberg.
Am Morgen waren unter anderem die Compound-Schützen sowie die Jugend des BSC Schömberg am Start. Bei tollem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten die Schützen zahlreiche Platzierungen erreichen. Martin Wurster (Compound Master) sicherte sich den 3. Platz und Malina Gottmann wurde Vizekreismeisterin (Jugend weiblich). Bei den Jugendschützen wurde Philipp Kunzmann Kreismeister vor Emil Hubert (Vizekreismeister). Niklas Hammann, der für Ditzingen startete, wurde ebenfalls Vizekreismeister (Junioren). Auch an diesem Tag konnte die Veranstaltung nur durch viele Helfer durchgeführt werden. Rundum waren die Kreismeisterschaften der drei Schützenkreise am Standort des BSC Schömberg eine gelungene Generalprobe für weitere Bogenveranstaltungen.
 
Dank an alle Beteiligten
Zwei Tage Wettkampf und eine intensive Woche Vorbereitung, Auf- und Abbau liegen hinter uns. Der Bogensport hat endlich wieder einen echten Wettkampf erlebt und unsere Wettkampfstätte ihre erste Bewährungsprobe hinter sich gebracht.
Nun gilt es Dank auszusprechen. Zuerst einmal allen Helfern des Bogensportclub Schömberg, die hier innerhalb kürzester Zeit ( die Spanne zwischen Entscheidung Durchführung/Absage und Wettkampf lag gerade mal bei 3 Wochen) alles für eine rundum gelungene und gelobte Veranstaltung auf den Weg gebracht und begleitet haben. Dank aber auch an alle Teilnehmer, die sich von einem umfassenden Hygienekonzept nicht abschrecken ließen und sich auch diszipliniert daran hielten.
Ebenso herzlichen Dank an die Gemeinde Schömberg für die konstruktive Abstimmung im Vorfeld und der Firma PEKA, die die auf unserem Parkplatz teilweise in Beschlag genommene Fläche noch kurzfristig optimiert hat und uns somit ein paar zusätzliche, notwendige Parkplätze ermöglicht hat. Dass die Zufahrt auch noch rechtzeitig fertig wurde war ein weiterer positiver Nebeneffekt.
Weiter einen herzlichen Dank an alle, die uns mit ihrer (tatkräftigen und finanziellen) Unterstützung in den letzten zwei Jahren auf dem Weg von der Übernahme der Sportstätte über die Umgestaltung bis hin zur ersten, echten Wettkampfveranstaltung am Wochenende begleitet haben.
Nach dieser noch vor Wochen für unmöglich gehaltenen Premiere wird in wenigen Wochen noch die Landesmeisterschaft der Para-Bogensportler bei uns stattfinden bevor wir dann nach den Sommerferien - wegen Corona über ein Jahr verspätet, dafür aber mit umso mehr Enthuhsiasmus - unsere neue Sportstätte offiziell und im Beisein aller Beteiligter und der Bevölkerung offiziell einweihen werden.
Nachtrag: Ganz vergessen: Einen besonderen Dank an unsere Sportkameraden aus Weil im Schönbuch, die uns im Vorfeld beim Materialtransport intensiv unterstützt haben!

 

 

Bilder Durchgang 1

 

 

Bilder Durchgang 2

 

 

Bilder Durchgang 3