Philipp Kunzmann ist "Meisterschütze 2021" des DSB

am .

 

MS2021Fühlen fast wie ein Profischütze konnte sich heute Philipp Kunzmann beim Finale des vom DSB ausgerichteten Wettkampfs "Meisterschütze 2021".

Alternierendes Schießen, Hit-Miss-Entscheidungen, Kameras, ... alles Neuland das ihn aber zu keiner Zeit auch nur zu einem Hauch von Nervosität verleiten ließ. Eher hatte man zu Beginn den Eindruck, als wäre der Wettkampf zeitlich zu früh angesiedelt gewesen ;-)

Im Halbfinale machte er es echt spannend, nach 6 Sätzen stand es nach einem eher "durchschnittlichen" Verlauf unentschieden 7:7 und es musste ein Stechpfeil über Gold- oder Bronzefinale entscheiden. Und als wäre es das Selbstverständlichste bewahrte er sich den Pfeil in die Zehn zum Sieg für das Stechen auf.

Damit war schon einmal Mission 1 erfüllt: Die direkte Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften mittels gewonnener Wildcard.

Im anschließenden Goldfinale waren dann eher die Scheibe (durch Anhaftungen an den Pfeilen)  als sein Wettkampfpartner irritierendes Element. Allerdings ließ er sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, baute Satz für Satz einen Vorsprung auf und schloss den sechsten Satz schlussendlich souverän mit 9:5 ab.

Lohn der Mühen waren das direkte Ticket zur DM, ein Einkaufsgutschein bei bogensportwelt.de sowie für den Verein eine  kostenlose Bildungsmaßnahme beim DSB.

Glückwunsch von dieser Stelle aus noch einmal an Philipp und hier der (sehenswerte, weil wirklich gut gemachte) Link zum Stream von Bogensportdeutschland.tv: https://sportdeutschland.tv/deutscher-schuetzenbund/meisterschuetze-2021-duunddeinverein-bogen-0