BSC Schömberg - 2. Bundesliga Süd - Wettkampftag in Neumark

am .

Der BSC Schömberg trat am vergangenen Wochenende mit seiner Bundesligamannschaft in Neumark zum 3. Wettkampftag an. Die vier Schützen (Alessandra Reiff, André Uhlmann, Lars Grimm und Philip Schulze) wurde in Neumark herzlich empfangen. Es wurden noch kleine Nikolausgeschenke von der Mannschaft aus Tachertingen an alle Schützen verteilt, da der zweite Wettkampftag coronabedingt – der am 5. Dezember 2021 in Tacherting stattfinden sollte – ersatzlos gestrichen wurde. Nun ging der Wettkampf los und es konnte nach einem sehr spannenden ersten Match ein Punkt gehen Tacherting geholt werden. Das nächste Match war ein klarer Sieg gegen den Gastgeber aus Neumark. Anschließend musste der BSC Schömberg die ersten 2 Punkte gegen den PSV München abgeben. Da die Schützen aus Welzheim nicht anwesend waren, gingen die Punkte auf das Konto des BSC Schömberg. Nach der Pause viel die Leistung der Mannschaft deutlich ab. Es reichte dennoch für ein Unentschieden gegen den KKS Reihen. Im nächsten Match gegen Ditzingen musste sich der BSC erneut geschlagen geben. Das Letzte Match des Tages war bis zum 4 Satz ausgeglichen.  Im letzten Satz schossen die Schömberger Schützen eine niedrige Ringzahl und sahen sich bereits als Verlierer. Doch dann schoss der Gegner den letzten Pfeil ins Aus. Etwas überrascht feierten die Schützen um Philip Schulze die letzten 2 Satzpunkte gegen Eggenfelden. Der BSC konnte somit auf den 5. Platz vorstoßen und den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.