Deutsche Meisterschaften - Die Para-Bogenschützen mussten's richten!

am .

Der lange Weg nach Göttingen hat sich gelohnt! Mit zwei Silbermedaillen kamen unsere drei Vertreter von den Deutschen Meisterschaften der Para-Bogensportler aus Göttingen zurück nachdem in der Woche zuvor unsere nichtbehinderten Bogenschützen mit leeren Händen von den Deutschen Meisterschaften aus Wiesbaden zurückkehrten.

Nicht ganz zufrieden war Martin Wurster, der nach einem guten ersten Durchgang in der letzten Hälfte des zweiten Durchgangs seine bis dahin erarbeitete Führung nach ein paar schwachen Passen schließlich mit sechs Ringen Rückstand abgeben musste.Parallel dazu schoss bei den Blankbogen-Damen unsere Conny Leister mit 4 Ringen Rückstand noch etwas knapper an der Bronzemedaille vorbei. Andreas Grimm trat Vormittags bei den Recurveschützen an, ihm merkte man seinen mehrmonatigen Trainingsrückstand an. Da sich in seiner Klasse nur eine geringe Zahl Schützen zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren konnten bzw. wegen 2G+ Regeln oder der Entfernung einige Schützen den Weg zur Meisterschaft nicht antraten, war das Glück des Tüchtigen mit ihm und er konnte ebenso eine Sibermedaille in Empfang nehmen.

Neben unseren drei Sportlern waren auch die zwei Vorsitzenden Andreas Böhm und Ralf Stoll vor Ort, um sich die Gegebenheiten für eine Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft vor Ort anzuschauen, schließlich plant man in absehbarer Zeit, auch den Hut für die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft in den Ring zu werfen. Vor Ort gelangte man zu der Erkenntnis, dass man mit dem Bogensportzentrum in Langenbrand ein optimales, dafür geeignetes Gelände hat und auch die sonstigen Rahmenbedingungen erfüllen kann.

Nur etwas neidisch war man auf die dem Göttinger Verein zur Verfügung stehende "Freilufthalle", welche in einer Kooperation zwischen der Stadt (mit einem Bewegungskindergarten) und dem Verein erstellt und unterhalten wird. Ein tolles Konzept, welches zur Nachahmung einlädt, bietet eine derartige Halle doch ein gewisses Maß an Witterungsschutz und breiter Nutzungsmöglichkeit - bei gleichzeitig geringen Betriebs-/Unterhaltskosten.