Bezirksmeisterschaft FITA 2013

am .

2013BM001>Zur Bildgalerie>Ergebnis

Gute Ergebnisse, knappe Entscheidungen. So lautet zumindest für unsere Schützenjugend das Fazit der Bezirksmeisterschaft FITA im Freien des Schützenbezirk Stuttgart, die am 15. und 16. Juni in Welzheim durchgeführt wurde. 12 Jugendliche und 4 Erwachsene unseres Vereins - so viel wie nie - hatten mit Ihren Kreismeisterschaftsergebnissen die Qualifikationshürden geschafft und durften ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

Knapp am zweiten Platz vorbei schrammte Leon Hölzle in der Schülerklasse A. Er war ringgleich mit dem Zweitplatzierten, nur die Zahl der am besten platzierten Pfeile ließ schlussendlich das Pendel zu Gunsten seines Gegners ausschlagen. Einen weiteren dritten Platz erreichte bei den Compoundschützen Dominic Böckler. Drei knappe vierte Plätze vervollständigten das Bild bei den Schülern. 12 Ringe fehlten Philip Schulze, 2 Ringe fehlten Katrin Stoll und 7 Ringe der Schülermannschaft um aufs Treppchen zu kommen. Aber auch so waren es für alle deutliche Steigerungen ihrer alten Ergebnisse, der Mannschaft gelang sogar ein neuer Kreisrekord.
Diese schon guten Ergebnisse konnte unsere Jugend dann am zweiten Wettkampftag noch toppen: Für Lea Wurster, die zeitgleich für den Landeskader an einem Ländervergleichswettkampf teilnahm, wurde von dort ein Ergebnis von 551 Ringen (neuer Kreisrekord) gemeldet, das in die Wettkampfwertung einfloss und ihr den ersten Platz bescherte. Daniel Stoll kam auf den dritten Platz. Durch 407 Ringe, welche Julia Böckler mit ihrem 6. Platz beisteuerte, schaffte unsere Jugendmannschaft einen zweiten Platz in der Mannschaftswertung, nur zwei Ringe trennte sie vom dem Sieg.

Die Ergebnisse unserer Schützen im Einzelnen:
Schüler C: 5. Platz Robin Beck
Schüler B: 3. Platz Leon Hölzle, 6. Platz Niklas Hammann
Schüler A w: 4. Platz Katrin Stoll, 7. Platz Laura Schulz, 8. Platz Alessandra Reiff
Schüler A m: 4. Platz Philip Schulze, 11. Platz Florian Sponagel
Schüler A Mannschaft: 4. Platz Philipp Schulze, Florian Sponagel, Katrin Stoll
Schüler Compound: 3. Platz Dominic Böckler
Jugend w: 1. Platz Lea Wurster, 6. Platz Julia Böckler
Jugend m: 3 Platz Daniel Stoll
Jugend Mannschaft: 2. Platz Lea Wurster, Julia Böckler, Daniel Stoll
Schützenklasse: 15. Platz Andreas Böhm
Blankbogen: 4. Platz Lorenz Faller
Schützenklasse Compound: 12. Platz Hubertus Theurer
Altersklasse Compound: 10. Platz Martin Wurster