Gummistiefel, Glühwein und heisse Würstchen ...

am .

2013KRF102>Zur Bildgalerie   >Zum Video   >Ergebnis

... waren die bestimmenden Elemente des ersten Kreisrundenwettbewerbs 2013. Bis kurz vor Wettkampfbeginn war man sich noch nicht ganz sicher, ob angesichts anhaltenden Regens, überschwemmter Wiese und Bachverlauf auf der Schießline überhaupt ein Wettkampf gestartet werden kann.

Doch wie vom Regenradar prognostiziert konnten die 16 Teilnehmer der Kreisvereine Calmbach, Gechingen, Ebhausen und Schömberg bei Start des ersten Durchgangs doch vom schweren Ölzeug auf die leichte Regenkleidung wechseln. Während die "alten Hasen" mit Gummistiefeln im Gepäck angereist, die Wasserständen auf der Schießlinie unbeeidruckt ließen, freuten sich die weniger perfekt ausgerüsteten Schützen über die Aussicht auf rasch fallende Pegelstände auf der Schießlinie, so dass fast alle den Wettkampf mit halbwegs trockenen Füßen absolvieren konnten.
Nach rund zwei Stunden Wettkampf waren dann auch die Ergebnisse - Schömberg gewann die Mannschaftswertung vor Ebhausen, Calmbach und Gechingen und stellte mit René Büchner auch den besten EInzelschützen - nicht mehr ganz so wichtig. Mehr von Bedeutung waren dann schon eher heiße Würste, warmer Tee, Punsch und der kurzfristig beschaffte Glühwein, die das angenehme Zusammensein nach hinten verlängerten.