Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, Dauerregen, nebel und Wind ...

am .

>Zur Bildgalerie   >Zum Video   >Zum Ergebnis

2013VMFIF07... bestimmten die diesjährige Vereinsmeisterschaft als Qualifikation für die am 5. Mai in Ebhausen stattfindende Kreismeisterschaft für das Bogenschießen im Freien. Nach Aussage von Gründungsmitgliedern, die die sportlichen Geschicke des Vereins nun schon über 30 Jahre verfolgen und mitgestalten, war diese Meisterschaft wittterungstechnisch das härteste, was jemals stattgefunden hat.

Dennoch nahmen 30 Schützen des BSC in zwei Durchgängen an der Veranstaltung teil und hielten den jeweils knapp drei Stunden dauernden Wettkampf abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen bis zum Schluss durch. Dass die Ergebnisse dieses Jahr nicht repräsentativ sind, war allen Beteiligten frühzeitig klar, insbesondere weil zusätzlich zu den durch Temperatur,Nässe und Wind klammen Fingern weitere Handicaps wie durchziehender Nebel, durch welchen die Scheiben in bis zu 70m Entfernung nur noch diffus zu erkennen waren, hinzukamen. Allen Beteiligten, welche sich dem Wettkampf stellten und diesen bis zum Schluss durchzogen, gilt es allerhöchstes Lob zu zollen.

So fragte am Ende des Wettkampfs dann auch niemand nach der ursprünglich geplanten Grillwurst, sondern war froh, dass kurzfristig bereiteter Kinderpunsch, Tee und Glühwein ein wenig halfen, wieder etwas Beweglichkeit in die klammen Finger und Wärme in die ausgekühlten Schützen zurückzubringen.