Landesliga Halle 2. Wettkampftag

am .

LLR2013>Zur Bildgalerie  >Ergebnisse

Am Sonntag, den 16. Dezember fand in der Franz-Baum-Halle der Schützengilde Welzheim das zweite von vier Aufeinandertreffen der acht Mannschaften in der Landesliga Nord statt. Nachdem man beim ersten Wettkampf im November einen zwischenzeitlichen sechsten Platz erreicht hatte galt es diesen zu halten oder wenn möglich zu verbessern.

Eine zusätzliche Unterstützung versprach man sich durch die Hereinnahme der Jugendschützin Lea Wurster. Lea die zwei Wochen zuvor souverän Bezirksmeisterin wurde konnte die in sie gesetzten Erwartungen mehr als gerecht werden. Mit einem Matchdurchschnitt von 71,29 von 80 möglichen Ringen gelang ihr ein Einstieg in die Landesligamannschaft nach Maß. Unser Jugendschütze Daniel Stoll konnte wie am ersten Wettkampftag seinen Durchschnittswert nochmals steigern und ist mit einem Wert von 72,0 Ringen je Match derzeit der beste Recurve-Ligaschütze des BSC. Komplettiert wurde die Mannschaft mit Rüdiger Gruner. Auf die mitgereisten Ersatzschützen Patrick Lötterle und Andreas Böhm musste an diesem Wochenende nicht zurück gegriffen werden. Lea, Daniel und Rüdiger haben jede der sieben Mannschaftsbegegnungen geschossen. Am Ende konnten folgende Erkenntnisse aus Welzheim in die Weihnachtspause mitgenommen werden. 31 Ringe mehr wie am ersten Wettkampftag. Höchstes je erreichte Tagesgesamtergebnis für den BSC seit man vor zwei Jahren in die Landesliga aufgestiegen war. Mit 219 Ringen konnte man einen Ring unter dem Vereinsrekord das dritthöchste Matchergebnis aller Mannschaften an diesem Tag erzielen. Tabellenplatz 5 nach dem zweiten Wettkampftag. Das Ringzahlniveau aller Mannschaften ist im Vergleich der Vorjahre deutlich gestiegen.Ferner bleibt zu erwähnen, dass Platz fünf gehalten werden sollte da es höchst wahrscheinlich einen verschärften Abstieg bedingt durch die Württembergliga geben wird. Aller Voraussicht nach müssen nach dem vierten Wettkampftag drei Mannschaften der Landesliga in die darunter liegenden Bezirksoberligen absteigen. Der BSC wird mit einer noch gezielteren Mannschaftszusammenstellung versuchen diesen fünften Platz zu halten um im nächsten Jahr wieder in der Landesliga an den Start gehen zu können. Der dritte Wettkampf findet Nachmittags am 19. Januar in Welzheim statt. Am Vormittag wird die zweite Mannschaft des BSC in der Bezirksliga A ihren letzten Wettkampf der laufenden Liga-Hallensaison bestreiten (nach dem ersten Wettkampf liegt diese ebenfalls auf Platz fünf). Auch hier gilt der Klassenerhalt als oberstes Ziel. (AB)