Jugend zu Leistungsträgern herangewachsen

am .

2013LLH1-02 2013BLHV-01>Zur Bildgalerie   >Ergebnis Landesliga   >Ergebnis Bezirksliga

Am 11.11. war sowohl für unsere 1. Mannschaft in der Landesliga Nord als auch für unser zweites Team in der Bezirkaliga A erster Wettkampftag in Welzheim. Morgens war das Team bestehend aus den Schützen Lea Wurster, Kay Niemzig, René Büchner, Julia Böckler und Mannschaftsführerin Kirsten Böckler in der Bezirksliga gefordert.

Hier entwickelte sich unsere Jugendschützin Lea Wurster zur eindeutigen Leistungsträgerin und motivierte mit ihren tollen Leistungen ihre Mitschützen zu einem super Ergebnis. Mit drei von sieben gewonnenen Matches landete man auf dem fünften Platz, punktgleich mit der nur ringzahlbesseren Mannschaft des Lokalmatadoren SGI Welzheim. Kann man diese Leistung konservieren und - die Zeichen stehen gut - vielleicht sogar noch etwas steigern, steht einem Klassenerhalt nach erst aktuellem Aufstieg nichts im Wege.

Auch in unserer Landesligamannschaft stellt die Jugend den aktuellen Leistungsträger. Mit einem Schnitt von fast 72 Ringen - das bedeutet quasi jeden Pfeil im Gold - war Daniel Stoll trotz ausbildungsbedingtem Trainingsrückstand Garant für insgesamt vier Siege in sieben Matches, da musste sich selbst die ehemalige Olympia-Mannschaftsdritte von Sydney und für Welzheim startende Sandra Sachse in der Statistik hinten anstellen. Im Team der fünf Schützen um Mannschaftsführer Andreas Böhm mit Daniel Stoll, Rüdiger Gruner, Patrick Lötterle und Wolfgang Bauer, wurde Rüdiger leider ab und zu die undankbare Rolle des in durch seine Vorschützen in Zeitnot geratenden Schlussschützen zuteil. Fast immer gelang ihm das Kunststück, die Zeitnot durch präzise, saubere Ausführung wettzumachen, das eine oder andere Mal forderte aber die Hektik ihren Tribut und drückte seine Trefferstatistik. Mit vier Siegen in sieben Matches lag man im Schlussergebnis "nur" auf dem sechsten Platz, das jedoch punktgleich mit den Mannschaften ab Platz 3. "Jeder kann jeden schlagen" ist die Erkennntnis aus diesem ersten von vier Wettkampftagen ebenso wie die Zuversicht, dass die acht erkämpften Punkte bereits ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt darstellen.